Nach Platz drei bei der WM Bundesverdienstkreuz für Jogi Löw Für Bundespräsident Christian Wulff ist klar: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist ein glänzender Botschafter Deutschlands - und der Trainer verdient einen Orden.
Hallo, gehts noch? Der Mann hat seinen Job gemacht. Gut, er hat ihn gut gemacht aber dafür bekommt er auch ein fürstliches Gehalt.
11.07.2010, 17:13
#
2
_Macromonium_
Urgestein
Das ist doch nur für's (mehrheitliche, nicht für das ganze) Volk, mehr steckt da nicht dahinter.
Meine Meinung: Frechheit, sowas. Es gibt weiß Gott andere Menschen in Deutschland, die das verdient hätten. Und dann noch wegen der sportlichen Leistung? Da lachen doch die Hühner.
Das ist immer noch "nur" ein Sport. Ein Milliardengeschäft, in dem auch Löw einige Millionen bereits kassiert hat. Aber dann noch ein Verdienstkreuz hinterher, na klar...
11.07.2010, 18:24
#
3
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast
Hmmmmmm. Wie war das doch gleich noch mal hier gewesen. Hi--Sara wieso so einen Unterschied ?
Darum werde ich mich hier auch nicht dazu äussern.
11.07.2010, 18:54
#
4
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Ob ich und viele andere sich über Lena und/oder die Leistungen der Nationalmannschaft freuen oder nicht ist eine Sache.
Wenn ein Bundespräsident sich zum Deppen macht und in einer WM-Pressekonferenz, in der er eigentlich nichts zu suchen hat, auf den Hype aufspringt und mit Medaillen um sich wirft ist das eine andere Sache.
Nicht, dass man nicht der Meinung sein dürfte, Lena oder Jogi hätten nicht vielleicht eine solche Auszeichnung verdient, aber dieses Sommertheater ist einfach unwürdig. Und das ist nicht Jogi Löws Schuld!
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
25.07.2010, 21:43
#
5
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Egal ob Lena oder Jogi ... So eine Auszeichnung haben - meiner Meinung nach - Menschen verdient, die WIRKLICH etwas geleistet haben, dass solch eine Auszeichnung rechtfertigen würde. Also wenn z.B. ein Zivilist Dutzende Menschenleben gerettet hat durch sein couragiertes Eingreifen o.ä.
25.07.2010, 22:14
#
6
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Andererseits haben Vogts und Klinsmann auch eins bekommen
26.07.2010, 19:51
#
7
Stopper
Damit ist Löw der achte Bundestrainer, der das Bundesverdienstkreuz erhält. Neben Löw und Klinsmann wurden auch Sepp Herberger, Helmut Schön, Jupp Derwall, Franz Beckenbauer, Berti Vogts und Rudi Völler ausgezeichnet teilweise allerdings erst ein gutes Stück nach ihrer Amtszeit als Bundestrainer. Der einzige Bundestrainer ohne Bundesverdienstkreuz ist der glücklose Erich Ribbeck, der von 1998 bis 2000 für das Team verantwortlich war.
Quelle: RP ONLINE
mit sportlichem Gruß:
Stopper
27.07.2010, 00:36
#
8
Hans Der Driver
Zitat:
Zitat von Stopper
Damit ist Löw der achte Bundestrainer, der das Bundesverdienstkreuz erhält
Stimmt - kriegt jeder (oder fast) soll er haben - aber nun muss Lögi Jöw zeigen, dass er aus diesem Kindergarten eine siegfähige Mannschaft machen kann. Tore schiessen is jut, aber wirklich und überzeugend jewinnen wat andert
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007
27.07.2010, 11:42
#
9
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Wie gesagt ... Ich finde das total bescheuert ... Aber was soll´s - mich frag ja eh keiner
27.07.2010, 11:47
#
10
.:Philipp:.
Alles nur Neider hier.
Ich habe schon zwei von den Dinger. Einmal für´s Klo putzen und das andere fürs "nichts tun".