Polizisten bei Demo durch Splitterbombe verletzt

Alt 14.06.2010, 14:40   # 1
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Ich fürchte, dass es leider nicht ein Einzelfall bleiben wird. Die Wut und Ohnmacht im Volk lässt bei so manschen Menschen den Verstand aussetzen. Das ist doch echt eine Sauerei.

Polizisten bei Demo durch Splitterbombe verletzt

Zitat:
Zwei Polizisten, die am Samstag bei der Berliner Demonstration gegen Sozialabbau schwer verletzt wurden, sind mit einer Splitterbombe angegriffen worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelte es sich offenbar um einen selbst gebauten Sprengsatz, der möglicherweise mit Nägeln oder Glasscherben gefüllt war.

Den beiden Beamten ging es laut Polizei am Sonntag besser. Sie seien unmittelbar nach der Einlieferung ins Krankenhaus operiert worden. Durch den Angriff seien 13 weitere Polizisten verletzt worden. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts habe Ermittlungen wegen versuchten Totschlags übernommen...........aus dem link

Zitat:
Mitten zwischen den 20 000 Protestlern: ein etwa 450 Mann starker „schwarzer Block“. Vermummte Chaoten begehen aus diesen Blöcken regelmäßig Gewalttaten – so auch an diesem Samstag.
Die werden immer mehr Zulauf bekommen .

Hier ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=Nw9ptl3O95o
Alt 15.06.2010, 01:14   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dass es leider nicht ein Einzelfall bleiben wird. Die Wut und Ohnmacht im Volk lässt bei so manschen Menschen den Verstand aussetzen.
Also, ich glaube mal nicht, dass der normale, demonstrierende Bürger Splitterbomben zur Demo mitbringt.
Das tun nur Kriminelle die, in der Masse versteckt, ihre feigen Taten begehen. Diese feigen Schweine richten ihre Gewalt nicht gegen die Polizei sondern gegen alle.

Die Wut nimmt im Volk berechtigterweise zu. Eine derart untätige weil unfähige Regierung hatten wir noch nie. Selbst Birne Kohl war da ein Wunderwerk an Einfallsreichtum und Dynamik. Aber, bei allen Emotionen, es werden auch die geworfenen Pflastersteine nicht von den Demonstranten geworfen - das machen die feigen Wirrköpfe.

Ich würde gerne den Merkels und Westerwelles auch mal gerne zeigen, wo der Barthel den Most holt - aber dafür schmeißt man doch keine Steine oder Schlimmeres.

2304 angela danke.......3maus1
Alt 15.06.2010, 02:11   # 3
schnippewippe
Threadstarter

Zitat:
Also, ich glaube mal nicht, dass der normale, demonstrierende Bürger Splitterbomben zur Demo mitbringt.
Das glaube ich auch nicht.
Aber
Verfassungsschützer: Zulauf für Autonome und Neonazis
Zitat:
Im vergangenen Jahr sei das Personenpotenzial der gewaltbereiten Linksextremisten, überwiegend Autonome, um 300 auf 6600 gestiegen, sagten Verfassungsschützer dem Tagesspiegel. Auf der anderen Seite wuchs die Zahl der Neonazis auf 5000 (2008: 4800). Angesichts dieser Entwicklung sei eine Zunahme der Konfrontation zwischen Rechten und Linken zu befürchten, hieß es. Außerdem seien vermehrt Angriffe sowohl linker Autonomer als auch rechter Gewalttäter auf die Polizei zu erwarten. Verfassungsschützer warnten, in beiden Lagern wachse die Bereitschaft, bei gezielten Angriffen die Verletzung von Menschen in Kauf zu nehmen.............weiter im link
Zitat:
aber dafür schmeißt man doch keine Steine oder Schlimmeres.
Du hast Recht sollte man nicht machen. Aber Ich bin mir sicher es wird noch schlimmer werden.
Jeder weiss doch das eine Demo den da oben am ........vorbei geht.
Verzweiflung Wut und Ohmacht ist doch der beste Helfer für die Autonome und Neonazis.

Begrenzt intelligent, wenig gerecht
Alt 15.06.2010, 09:00   # 4
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Du hast Recht sollte man nicht machen. Aber Ich bin mir sicher es wird noch schlimmer werden.
Jeder weiss doch das eine Demo den da oben am ........vorbei geht.
Verzweiflung Wut und Ohmacht ist doch der beste Helfer für die Autonome und Neonazis.
Dennoch sind es feige Kriminelle die mit Terroristen vergleichbar sind. Ihr Angriff gilt nicht den teilweise schwachsinnigen Sparbeschlüssen sondern der Demokratie insgesamt. Die jeweilige Demonstration wird nur als Vehikel missbraucht. Sie inszenieren ein Angriff auf die freie Meinungsäußerung und das Recht auf Versammlungsfreiheit und nehmen die Verletzung und den Tot von Polizisten und Demonstranten billigend in Kauf.

Leider hören und lesen wir immer noch den unsinnigen Spruch von der gewalttätigen Demonstration in unseren Medien. In Wirklichkeit werden friedliche Demonstrationen von gewalttätigen Kriminellen missbraucht.

Dass die derzeitige Politik ein fruchtbarer und furchtbarer Nährboden für linke und rechte Schwachköpfe ist, ist ein höchst beunruhigender Sachverhalt der aber nicht den Demonstranten angelastet werden sollte.

2304 angela danke.......3maus1
Alt 15.06.2010, 14:41   # 5
schnippewippe
Threadstarter

Klar sollten Demos friedlich verlaufen. Trotzdem ändert es nichts an meiner Meinung , dass es immer mehr zu gewalttätigen Auseinandersetzungen dabei kommen wird.
Mein Posting bezog sich auf das wovor ich Angst habe.

Es wird immer nur bei den sozial Schwachen gespart .
Wie fühlt sich ein Sozial schwacher in unserer Gesellschaft.
Welcher schwache Schüler findet denn heute noch eine Arbeit. Die werden als arbeitsfaul abgestempelt . Was können die dafür das ihr Gehirn keine gute Speicherplatte von der Natur mitbekommen hat. Wie ihre Zukunft aussieht ist klar .
Im Vergleich zu 2008 ist die Bereitschaft zur Brutalität in den Berlinern Schulen um 13 Prozent angestiegen. Obwohl die Schülerzahlen laut Bericht um etwa zwei Prozent abgenommen haben.
Gerade aus diesen Reihen werden die Autonome und Neonazis Jahr für Jahr Zuwachs bekommen.
Alt 15.06.2010, 21:18   # 6
sarazena
Plaudertasche

Du hast soweit natürlich Recht.......

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Dass die derzeitige Politik ein fruchtbarer und furchtbarer Nährboden für linke und rechte Schwachköpfe ist, ist ein höchst beunruhigender Sachverhalt der aber nicht den Demonstranten angelastet werden sollte.

Alt 26.05.2012, 06:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.