Eilmeldung: Horst Köhler tritt zurück!!!!

Alt 31.05.2010, 15:10   # 1
pharao18
Gesperrt

Horst Köhler tritt zurück!!!!

Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de
Alt 31.05.2010, 16:45   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich habe diese Nachricht mit Unverständnis und Bestürzung registriert.

Horst Köhler, bleiben Sie bei uns. Sie sind dder Einzige, der in der Politik noch was bewegt.

Ich stehe voll hinter Ihnen.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 31.05.2010, 17:06   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Nach den Aussagen zum Afghanistan-Einsatz ist das nur eine logische Konsequenz.

Dennoch verdient er Respekt. Andere Politiker hätten jetzt noch wochenlang rumgeeiert. So hat er wenigstens zum Schluss noch einmal Rückgrat bewiesen.

Dass am Hindukusch deutsche Außenhandelsinteressen verteidigt werden haben wir schon lange geahnt. Das darf aber nach unserer Verfassung nicht sein. Jetzt hat er sich verplappert und muss gehen. Schade auch

2304 angela danke.......3maus1
Alt 01.06.2010, 16:02   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Schade, daß Köhler so dünnhäutig ist.

Ich bin auch der Meinung, daß von allen Präsidenten, die Deutschland je hatte, er einer der besten war. Zudem hat er von Ökonomie mehr Ahnung, als alle anderen Politiker zusammen. Schließlich war er lange Zeit Präsident des Sparkassen- und Giroverbands und der IWF.

Und jetzt hat er es gewagt, die Wahrheit über den Krieg Afghanistan zu sagen.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.06.2010, 18:16   # 5
sarazena
Plaudertasche

Also mir fällt bei den besten Bundespräsidenten spontan Richard von Weizsäcker ein. Kein Präsident hat so massiv und richtig Kritik an der Funktion der politischen Parteien geäußert. Dann fallen mir die legendären Berliner Reden und die Rede in Israel von Johannes Rau ein.

Köhler wollte ein "unbequemer Präsident" sein. Das ist ihm jetzt gelungen. Öffentliche Kritik ist keine Majestätsbeleidigung - er ist Präsident und kein König oder Kaiser. Das demokratische Grundrecht auf freie Meinungsäußerung sollte er daher aushalten müssen. Und wer sein Land in so schweren Krisenzeiten im Stich lässt verdient den Titel "bester Präsident" einfach nicht.

Natürlich wissen wir alle, dass es am Hindukusch um geopolitische Interessen geht - im Irak geht es auch nicht um Demokratie, aber Schröder hatte das begriffen - Merkel nicht. Und das gibt unsere Verfassung einfach nicht her.

Schade, dass er das nicht ausgehalten hat.....

Alt 02.06.2010, 03:05   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das Grundrecht gilt aber auch für ihn. Zumal das, was er gesagt hat, von vorn bis hinten richtig ist. Da hätten einige, bevor sie ihr Maul aufreißen und über Köhler herfallen, lieber in den Spiegel sehen sollen. Öffentliche Kritik? Wer hat denn überhaupt kritisiert? Doch wohl die Polit-Clique in Berlin, die sich durchschaut sahen und deren Helfershelfer in Form des Schmierblattes mit den 4 Buchstaben. Die Furcht war wohl, mit dem "weiter so" in Afghanistan könne jetzt kein Blumentopf mehr gewonnen werden. Komisch, wenn ich daran denke, überkommt mich regelmäßig ein massiver Kotzreiz.

Köhler hat den Finger in die Wunde gelegt und sein Verdienst ist es, daß die die Bevölkerung die Geschehnisse am Hindukusch jetzt vielleicht mit etwas anderen Augen sieht und sich langsam fragt, wofür es wirklich nötig ist, daß immer mehr Soldaten im Zinksarg wieder nach Hause kommen - Hoffentlich jedenfalls.

Ich bin nur mal gespannt, wer es jetzt wird.

Die "Zensursula" soll ja unter den Kandidaten sein!

Nokia? Nein danke!
Alt 02.06.2010, 13:02   # 7
sarazena
Plaudertasche

Ja natürlich, Du hast ja Recht. In Deutschland darf niemand etwas sagen was nicht genehm ist. Das gilt auch für den Bundespräsidenten. Natürlich hat er in allem Recht, was er gesagt hat. Ein Grund mehr, allen Anwürfen mit breiter Brust zu begegnen.

Früher gab es den Spruch: Hast du einen Opa schick ihn nach Europa. Jetzt heißt es: schick ihn Bundespräsident.

Vielleicht haben wir ja Glück und wir kriegen einen schwerbehinderten Kriminellen als Präsidenten - wer sich an 100.000 E nicht erinnern kann sollte unbedingt Bundespräsident werden. Vielleicht haben wir auch Pech, dann haben wir 2 Frauen an der Spitze unseres Staates. Aber, und das tröstet mich dann wieder, vielleicht kriegen wir auch einen Bundespräsidenten......

Alt 02.06.2010, 16:53   # 8
sarazena
Plaudertasche

Und hier ist der Grund:

ratten

Quelle

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.