Zitat:
Zitat von _Icke_ ...also auf meinen Rückschein warte ich nunmehr schon eine woche.
wie ich ja so vernommen habe, leert N&L ihren Briefkasten net. da so einige user hier schrieben, dass ihre post bei denen im postfach dahin gammelt.
... |
Bei einem Einschreiber mit Rückschein funktioniert das o.g. so eben nicht. Wenn der Postbote (i.d.R. nach 2-3 Zustellversuchen) die Einschreibesendung nicht gegen Unterschrift aushändigen kann, dann wird eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen, dass eine Einschreibesendung beim genannten Postamt abzuholen ist. Ich glaub die Abholfrist beträgt max. 8 Tage. Danach bekommt die Einschreibesendung einen roten Retour-Aufkleber mit dem entsprechenden Rücksendegrund und Datum, und kommt zurück zum Absender. Quasi als nicht zustellbar.
Und einen solchen Brief sollte man sich seeeeehr gut aufheben.
Zuletzt noch ein Tipp, was man bei einem Einschreiber+R auch noch machen kann:
Auf der Einschreiberkarte kann man im Feld "Empfänger der Sendung" neben den üblichen Adressdaten, zusätzlich noch in die weisse Spalte dahinter schreiben
(modUE innliegend). Möglichst mit dem selben Kugelschreiber wie die Adressdaten geschrieben werden. Also nicht nachträglich reinkritzeln.
Die Post wird sich bei der Aufgabe der Sendung daran sicher nicht stören, und der AbmAnw kann sich nicht rausreden. Immerhin unterschreibt er ja die Karte bei Erhalt der Sendung.
-CityLight-