Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 22:22   # 87
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Nun, dann werde ich mal versuchen, diesen Thread wieder etwas interessanter zu machen.

Zuerst mal an @watt_ihr_volt, dass ausgerechnet du nach "angezeigten" 666 Postings (lustig, grad ne Schnapszahl erwischt) auf mein etwas deutlicheres Posting so "extrem" angeschlagen hast, ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich. Es zeigt aber, dass eine gewisse Strategie hier im Forum immer häufiger zu funktionieren scheint. Nämlich ganz gezielte Störmanöver der Abmahnerseite. Das es diese gibt ist wohl nicht zu übersehen.

Die Abmahner nehmen "uns" grundsätzlich erst mal sowieso nicht ernst. Im Prinzip ist es denen völlig egal, ob hier oberschlau oder saudoof seinen Senf abgibt, oder ob sich die Kommentarschreiber hier gegenseitig zerfleischen. Allerdings kann so etwas auch geschickt für eigene Zwecke missbrauchen. Dazu sollte man sich nämlich mal folgendes sehr genau durch den Kopf gehen lassen.

Nicht nur das auch dieses Forum mittlerweile das Interesse der öffentlichen Medien geweckt hat, es wird auch bereits von Politik und Gesetzgebung deutlich wahrgenommen. Und das könnte zum Nachteil für die sog. Contentindustrie werden, der wir wohl zweifelsfrei diesen Abmahnwahn zu verdanken haben. "Die" sehen nämlich langsam aber sicher vor allem ihre rechtlichen Argumente davonschwimmen. Und das darf eben nicht sein, und dazu ist denen wirklich jedes Mittel recht. Unter dem Blickwinkel der Diskussionen um den nächsten Korb des Urheberrechts wird nach meiner Ansicht nämlich folgendes passieren:
- Man startet gezielte Störmanöver auf diverse Abmahnforen.
- Dann provoziert man die Nutzer zu völlig unsinnigen, oder zu rechtlich bedenklichen Äußerungen.
- Und dann schickt man seine Lobbyisten in die Politik, und erzählt denen folgendes:
Schauen sie doch mal in dieses Abmahnforum Herr Politiker. Da behaupten welche, sie wurden zu Unrecht abgemahnt. Die sind noch nicht mal der Lage drei sinnvolle Sätze hintereinander zu schreiben. Dann gibts da welche, die stellen zum fünften Mal die gleiche Frage, die auf den vorherigen Seiten schon zehnmal beantwortet wurde. Lesen denn die da überhaupt vorher ordentlich ? Und dann gibst da welche, die lassen nur sinnlosen Frust ab, und greifen auch noch Rechtsexperten verbal an.
Und denen Herr Politiker sollen "wir" glauben, das die überhaupt den rechtlichen Inhalt der Abmahnung verstanden haben, oder das die bezüglich der Störerhaftung die komplizierte Computertechnik besser verstehen als "unsere" beauftragten IT-Dienstleister. Nee Herr Politiker, die meckern und maulen da nur sinnlos herum, und lassen nur ihren Frust ab weil sie beim illegalen Filesharen erwischt wurden.

- Und damit hätte dann wohl die Contentindustrie die nächste Hürde auch genommen; nämlich die Bestätigung das die derzeitige Abmahnwelle als völlig rechtens anzusehen ist.

Und jetzt möge mal der eine oder andere etwas Lesen und Recherchieren, wie denn wohl der vereinfachte Richterbeschluss bezüglich der Providerauskunft zu Stande gekommen ist.

Zum Abschluss behaupte ich jetzt noch, die o.g. Störmanöver finden bereits statt. Und es liegt an "uns", ob sie erfolgreich sein werden oder nicht.

So, und das lasse ich jetzt mal einfach so zum Nachdenken "im Raum stehen".

-CityLight-