Zitat:
Zitat von polskafan Gibt es überhaupt noch Multischalter mit diesen Werten (ich Tippe auf die Profi Variante von Spaun?) und wenn ja wie komme ich an einen Installationspartner der mir das auch installieren kann? Das geht doch deutlich über das setzen einer Multimediadose und ein paar Rückwegsperrfiltern bei normalen Installationen hinaus. |
WISI hat jahrelang bei allen Typen auf die hohe Entkopplung geachtet und wegen des höheren Preises nur geringe Marktanteile erreicht. Geiz ist halt geil. Da auch die Dämpfung der Kabel und Steckdosen in die Entkopplung mit eingeht, kann die Entkopplung des Schalter entsprechend niedriger sein. Normgerechte Entkopplung bieten aber auch andere Hersteller an, man muss eben bei jedem Einzeltyp nachsehen. Und wenn der Wert nicht im Datenblatt steht: Hände weg!
PROBLEM: Auch die normgerechten Multischaltern sind von den Netzbetreibern zumeist nicht zertifiziert. Bei Kabel BW gibt es keinen einzigen zertifizierten Schalter, das wird noch dauern bis die entbündelten Angebote überall Standard sind.
Für die Montage einer solchen Anlage wurde ich mir einen Antennenprofi suchen, welcher ein
Dibkom-Zertifikat vorweisen kann. Ansonsten würde ich nach einem Installationspartner des KNB schauen. Nur: Hier im Ländle sind insbesondere qualifizierte KBW-Installationspartner ausgestiegen, weil sie nicht mehr bereit sind zu den im Mai 2009 reduzierten Niedrig-Vergütungen zu arbeiten.
Zitat:
Zitat von TM1978 das mit DVB-T hat sich erledigt da der LCD-Fernseher einen DVB-T Tuner hat. |
Pardon, was ändert das, ein DVB-T-Receiver oder Tuner wäre ohnehin erforderlich gewesen?
Zitat:
Zitat von TM1978 Jetzt hat sich ein anderes Problem aufgetan denn einer möchte sich drei Sat-Reciver bei sich aufstellen
Ein für Schlafzimmer wohnzimmer und der dritte auch im Wohnzimmer mit Festplatte
Ich hab aber jetzt nur ein 4-Loch Dose dort installiert und schon alles wieder verputzt usw. |
Selbstvertrauen und Mut ersetzen anscheinend keine Fachkenntnis! Nach DIN 18015 ist Koaxkabel zugfähig zu verlegen und nicht einzuputzen! Auch sollte bei Neuinstallationen ein Twin-Anschluss im WZ Mindest-Standard sein. Diesen Anschluss kann man nur noch mittels einer kaskadierten UniCable-Matrix für mehrere Receiver aufbohren!
EDIT:
HALLO ADMINISTRATOR: DIE UHRZEITANZEIGE GEHT UM ZWEI STUNDEN NACH!!!