Zitat:
Zitat von Ändrix Hallo ich bin 15 und meine Eltern haben einen Brief von rasch bekommen und sie sollen 3000 zahlen weil sie angeblich lieder zum Herunterladen verfügbar gestellt haben. Was sollen wie machen ??????????? :confused: bitte um dringende hilfe |
Hallo Ändrix,
mir ist genau dasselbe wie Dir passiert. Die Kanzlei Rasch wollte 5000 von mir. Ich wohne auch noch bei meinen Eltern, und so war es mir natürlich superpeinlich sie in meine Downloadaktivitäten reinzuziehen. Ich bin zwar schon volljährig, aber dennoch läuft es über ihren DSL-Anschluß. Ich habe dann meine Online-Gaming-Kollegen im IRC angeschrieben und bekam den Tipp, einen Anwalt der sich auf das Internetrecht spezialisiert hat - RA Thorsten Schulte-Günne:
http://schulte-guenne.de/
zu kontaktieren. Das habe ich dann auch getan, und nach ein paar Briefen an Rasch musste ich keine 5000 - sondern GAR NICHTS - an Rasch zahlen! Als das feststand konnte ich "aus der Portokasse" meinen Anwalt bezahlen und meinen Eltern alles beichten. Es hätte auch ganz anders kommen können...
All the best!
andy81