Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 11:35  
rockholzer

Hallo Forumsteilnehmer,

ersteinmal vorweg, ich finde es super dass sich hier Leute zusammentun, die zwar Mist gebaut haben aber unverhältnissmäßig übergebraten bekommen sollen. Mir stellen sich die Nackenhaare und ich bekomme unnachgiebiges Würgen in der Magengegend, wenn ich hier lese, dass sich hier ein schwarzer Ritter aufschwingt Existenzen zu vernichten indem er sich an sogenannten "Wiedergutmachungszahlungen" bereichert. Mein Rechtsempfinden ist zutiefst erschüttert und größe Abscheu macht sich in mir breit!!!

So, das war jetzt nicht sonderlich informativ, aber es musste raus!

Verstehe ich den Beitrag von Dr. Eikmeier richtig, dass Bit-torrent und PtP Programme die Festplatte des Users (ohne dessen Wissen) für andere Nutzer freischaltet, und das obwohl vorgegaukelt wird, es sei nur der Downloadordner freigeschaltet?
Dann wäre ja jeder, der ein solches Programm betreibt ein sogenannter Störer, wenn er paralell seine CD-Sammlung in I-Tunes hat!?!?

Also: Ich lade von jamendo legal Musik, oder ich ziehe mir (auch legal) eine Linux-Distribution per Bit-Torrent. Während ich das mache durchstöbern die Schergen des "Schwarzen Ritters" meinen I-Tunes-Ornder und finden (oh Wunder!) Musikdateien, viele Musikdateien, weil komplette CD-Sammlung.

Und jetzt soll ich kriminell sein?