Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 12:48  
mariamaria12
Gastposter

Hallo,

bevor Ihr Euch heute alle an den Kragen geht, wollte ich mal sagen, dass ich auch das Problem hatte mit Rasch, aber NICHTS zahlen musste.

Wie das geschah will ich nun erzählen:

Vor 5 Wochen bekam ich den Brief von Rasch. Ich bin alleinerziehend und derzeit ohne Einkommen.
Ich wusste nicht was ich machen sollte, also habe ich erstmal hier im Forum gelesen und die Tel von Herrn Wachs gefunden. Den habe ich angerufen, dann hat der mir die Rechtslage in Ruhe erklärt. Er meinte, wenn ich kein Geld habe, kann ich auch nichts zahlen. Ich dachte vorher ich müsste dann ins Gefängnis. Aber das war auch Quatsch NIEMAND geht ins Gefängnis dafür - nur mal so. Also Herr Wachs hat auch nachdem ich gesagt habe, dass ich nichts zahlen kann, mir in Ruhe alles erklärt mir am Ende folgenden Tipp gegeben.
Er sagte: Rufen Sie mal da an, sagen Sie nur Sie waren es nicht un mehr nicht.( Ich durfte auch nicht sagen, dass ich einen Anwalt habe). Dann schickene Sie denen Ihre Bescheinigung (Harz 4) und dann müssen Sie denen auch nichts zahlen. So war es auch.

Das einzige Problem war noch die Unterlassungserklärung. Die wollten die nämlich trotzdem. Naja da hat Herr Wachs mir dann bei geholfen, die enger zu schreiben. Nur für den Fall der Fälle. Mittlerweile kenn ich mich mit dem ganzen Zeug echt schon super aus.

Dann hat er mir noch einen Tipp gegeben, den er seinen Mandanten auch gibt: Er meinte, ich müsste meinen Internet-Anschluss in Zukunft ummelden. Also in meinem Fall auf meinen Vater, weil man in 12 Jahren bestimmt vergessen hat, dass die Kanzlei Rasch was gegen einen in der Hand hat und man dann 5001 Euro pro Lied zahlt. Er meinte, das könnte auch ungewollt passsieren, etwa wenn man ne Familienhomepage macht oder wenn die Kinder was tun usw.

Naja das Ende vom Lied ist bekannt. Ich muss nichts zahlen .
Das erste Telefonat mit Herrn Wachs ist ja immer kostenlos und danach hat er wohl ein Auge zugedrückt, weil ich echt keinen Cent hatte. Also ich muss wohl wegen dem Gesetz 40 Euro zahlen für die Hilfe bei der UNterlassungserklärung, aber das war es. Super Geil

Ich gebe die Tipps von Dr. Wachs mal hier weiter und sage an dieser Stelle noch einmal VIELEN VIELEN VIELEN DANK HERR DR. WACHS. Ich kann leider nicht die Internetadresse hier zeigen, klappt leider nicht. Aber Google "Dr. Alexander Wachs +Hamburg", dann kommt man auf die Seite und da steht alles noch einmal.

Gruss an alle

maria