Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 10:20   # 252
manfredP1961

Benutzerbild von manfredP1961

Anbei meine Reaktion auf diese Firma.
habe ich aus verschiedenen sourcen zusammengebastelt

Einschreibe Rückschein

Firma
Genealogie.Ltd
[ *** Anschrift *** ]

Betreff:
1. Widerspruch Ihrer Rechnung vom 02.01.2007 mit der Rechnungsnummer RE01-XXXXXXX
2. Ankündigung eines Strafantrages.

Sehr geehrte Frau W*****,
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit den von Ihnen behaupteten Konditionen nicht zustande gekommen ist.

Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war.

Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305 c BGB als Überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrages.

Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang abgegebenen Erklärungen wegen Irrtum und arglistiger Täuschung nach

§§ 119 (Anfechtbarkeit wegen Irrtums),
§§ 123 (Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung),
§§ 142 (Wirkung der Anfechtung) BGB an.

Hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß

§§ 312 b (Fernabsatzverträge),
§§ 312 d (Widerruf) und
§§ 355 Abs. 2 + 3 (Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen) BGB.

Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen. Als sehr merkwürdig empfand ich es auch, dass eine Rechnungszustellung erst nach Fristablauf erfolge; in der es dann hieß, dass ein Widerruf nicht mehr möglich ist.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Bei der ersten Mahnung werde ich Strafantrag stellen.

Sie wurden von der Verbraucherzentrale bereits mehrfach für ihre Praktiken abgemahnt. Sie wurden ebenfalls mehrfach bei der Organisation „Naiin“ wegen Betrugsverdachts gemeldet. Selbst im Fernsehen wurde bereits über ihre unlauteren Geschäftspraktiken berichtet. Leider habe ich all dies erst im Laufe der letzten Stunden durch Recherche herausgefunden.

Die Verbraucherschutzzentrale Bundesverband e.V. betont, dass Ihre Rechnungen gegenstandslos sind und deshalb keine Zahlung zu leisten ist.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich auf weitere Emails von Ihrer Seite nicht reagieren werde und erst auf eine gerichtliche Zahlungsaufforderung hin wieder aktiv werde.

Es steht Ihnen unbenommen, eine solche zu veranlassen. Einer evtl. gerichtlichen Klärung der Angelegenheit sehe ich gelassen entgegen, da diese mir die Möglichkeit eröffnet, Ihre unlauteren Geschäftspraktiken zu erläutern.

Dazu gehört Ihr dubioser Internetauftritt mit der Webseite w**.genealogie.de insgesamt:

Wenn ich in der Google Suchmaschine die Begriffe „Genealogie.de“ und „Marina W*****“ eingebe, finde ich unzählige Beschwerdewebseiten, auf der ihre Internetseite w**.genealogie.de als irreführend und be******* bezeichnet wird.

Auch von kr****** Abz***ermethoden ist hier die Rede und Ihre Frankfurter Geschäftsanschrift soll eine reine Briefkastenadresse sein, hieß es in mehreren Beträgen.

Dies möchte ich aber dahingestellt lassen. Fakt ist, dass mich das Ganze sehr misstrauisch und nachdenklich gestimmt hat.

Sollte es zu einer gerichtlichen Klärung kommen, können sie jetzt schon davon ausgehen, dass ich aus diesem Grunde eine plausible Erklärung von Ihnen verlangen werde, wie es zu dieser Vielzahl von Beschwerden und Vorwürfen gegen ihre Firma gekommen ist.

Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.

Gezeichnet

Köln, den 03.01.2007_______________________

Manfred XXXXXX

Anlage:
Ihre Email vom 02.01.2007 17:03
Ihre Rechnung (RE01-xxxxxxx.pdf) vom 02.01.2007 (Anhang an genanter Email)

Kopien dieses Schreibens gehen zur Kenntnisnahme an

Amtsanwaltschaft Frankfurt
60256 Frankfurt am Main
Aktenzeichen 531 Js 3162/07

Geschäftsstelle der Verbraucherzentrale Hessen
Große Friedberger Straße 13-17
60313 Frankfurt/M.

Finanzaufsichtsbehörde
Gutleutstraße 116
60327 Frankfurt.

vieleicht will finden ihn andere nützlich

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die da vorarbeit bzw die hauptarbeit geleistet haben.

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten