Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 15:02   #1 (permalink)
Tanja W. Neuss
Gast

Böse Neue Abzocke: genealogie.de

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin auf die momentan miesen Abz****n im Internet reingefallen, und zwar auf genealogie.de. Ich habe bevor ich eine Rechnung bekommen habe heute schon meinen Vertrag widerrufen, allerdings befürchte ich, dass das kaum etwas bringen und bald ein Standardschreiben mit der Bitte 60€ zu überweisen ankommen wird.

Ich ärgere mich echt sehr darüber, dass ich darauf reingefallen bin, vor allem weil ich vor ein paar Tagen erst darüber gelesen habe! Aber wenn man so unbedarft im Internet surft und einem ein vermeintlich kostenloses Angebot in Auge sticht, denkt man darüber natürlich mal wieder nicht nach!!!

In den AGBs steht folgendes zum Widerrufsrecht:" Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Genealogie Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download, Datenbankrecherche etc.).
Das Problem ist, dass ich gestern naütrlich die Datenbank benutzt habe und dementsprechend ja "eigentlich" meine Wuderrufsfrist beendet ist?! Meint ihr die können das nachvollziehen, ob ich tatsächlich die Datenbank benutzt habe und wäre das im Zweifelsfall vor Gericht gültig?

Darüber hinaus habe ich, abgesehen von Namen und Email Adresse, falsche Daten eingegeben. Auch hier steht unten wieder die übliche Drohung man hätte meine IP-Nummer und die Adresse meines Providers. Darüber bin ich aber doch erstmal nicht identifizierbar, es sei denn es wird die Strafanwaltschaft eingeschlatet, was wohl kaum der Fall sein sollte?!

Naja ich bin mal gespannt wie das weiter geht, ich schätze mehr als die von euch beschriebenen Mahnungen wird nicht folgen, aber man bekommt echt einen riesigen Schreck, wenn man sich den "Vertrag" mal genauer ansieht und sich vorstellt, dass man 60€ für NICHTS abgeben soll! Echt eine bodenlose Unverschämtheit ist das!

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße
Tanja

edit: aus rechtlichen Gründen geändert

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Nachdem der ursprüngliche Thread zu genealogie.de eine immense Größe erhalten hat
habe ich das Thema geteilt.

Die Beiträge 1 bis 1500 sind weiterhin in diesem Thread:
Neue Abzocke: genealogie.de zu erreichen.
Die Beiträge 1501 bis 3000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 2
Die Beiträge 3001 bis 4000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 3
Die Beiträge 4001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Hinweis:
Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen.
Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" sollte es jedoch möglich sein, weiterhin ältere Beiträge als Zitat auszuwählen.
Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen
- einige User haben über massive Probleme beim Aufruf und der Beantwortung von Fragen berichtet!

Geändert von pittiplatsch (29.11.2007 um 18:58 Uhr). Grund: siehe Fußnote

Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Afrodite (10.04.2007), begabung (21.02.2007), blonderengel11 (12.10.2007), catano (16.09.2007), conusraumer (23.11.2007), Core#0 (03.08.2007), Depri-Keksi (25.04.2007), DOC_1983 (28.11.2007), elpati (21.06.2007), Holger 42j (27.06.2007), kopangan (14.06.2007), MixXt (14.10.2007), PommesFrites (27.06.2007), Sp00n (02.04.2007), Tahiti-Perle (15.06.2007)