Sie sind hier:
 
SRWare Iron Logo

SRWare Iron
Kostenloser Download

Download
SHARES

SRWare Iron: der sichere Webbrowser mit Chromium-Quelltext

Wie auch Google Chrome basiert der kostenlose Webbrowser SRWare Iron auf dem freien Quelltext "Chromium". Allerdings müssen bei SRWare Iron keine Nutzer-ID oder andere persönliche Dateneingaben getätigt werden. Die Software verspricht somit ein großes Augenmerk auf den Schutz der Privatssphäre und Datenschutz zu legen.

» Die besten Browser & Mailer Downloads

Die kostenlose Browser & Mailer-Software SRWare Iron ist ein schneller Webbrowser mit zügigem Seitenaufbau, einer einfachen Handhabung und vielseitigen Funktionen. SRWare Iron basiert, ähnlich wie das Vorbild Google Chrome auch auf dem Chromium-Quelltext und bietet somit ähnliche Grundfunktionen.

Alternativen zu Iron auf Chromium Basis

Wir haben für euch eine Liste aufgestellt, in der Alternativen zu Iron und Chrome aufgeführt sind. Alle der aufgelisteten Browser basieren dabei auf dem Chromium Quelltext und profitieren so von seiner grundlegenden Struktur.


Auf Chromium basierende Browser

SRWare Iron verspricht im Gegensatz zu google Chrome einen deutlich höheren Datenschutz. Denn SRWare Iron erstellt keine eindeutige Nutzer-ID und übermittelt keine Eingaben zur Generierung von Suchvorschlägen an unbefugte Stellen.

Der Webbrowser SRWare Iron ist kostenlos und OpenSource. Zudem ist bei SRWare Iron von Haus aus ein Adblocker integriert, der sich mithilfe einer Datei leicht konfigurieren lässt. SRWare Iron ist ein Browser, mit dem Sie ab sofort die innovativen Features nutzen können, ohne sich Gedanken um die Wahrung Ihrer Privatsphäre machen zu müssen.

Iron aus dem Hause SRWare ist einer der ältesten Chrome-Abkömmlinge.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu SRWare Iron

Von der Funktionsweise und Stabilität unterscheidet sich der SRWare Iron-Browser zwar nicht von Google Chrome, allerdings bietet er Vorteile in Bezug auf die Privatsphäre. Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass alle Sicherheitslücken, die in Chrome enthalten sind auch in diesem Browser vorhanden sind, es ist nicht davon auszugehen, dass diese in dem Tempo behoben werden, in dem Google dies tut. 

Anzeige

Systemvoraussetzungen für SRWare Iron

SRWare Iron wird für das Betriebssystem Windows XP, Vista, 7 und 8; Mac und Linux angeboten und hat eine Benutzeroberfläche in Deutsch.

» Die besten Browser & Mailer Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von SRWare Iron

43.0.2300

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Portable
41.0.2250.1
[Informationen zu SRWare Iron 41.0.2250.1]
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
41.0.2250.1

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
35.0.2100.0

Mac OS X
35.0.1900.0 (Versionsübersicht)

Linux

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu SRWare Iron und Download-Empfehlungen für SRWare Iron zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "SRWare Iron" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

4 Kommentare

  • JBrack schrieb Uhr
    AW: SRWare Iron: Wenn der Anbieter ...

    @Effizienter Das stimmt so nicht. Zumindest auf einer normalen Nutzer-Ebene bietet Chrome alle Shortcuts, die ich mir erdenken könnte. Wo genau siehst Du Shortcut-Schwächen?
  • Effizienter schrieb Uhr
    AW: SRWare Iron: Wenn der Anbieter ...

    Der Browser hat gleiche Probleme wie Chrome, z.B. unterstützt fast keine Shortcuts in Menues. Er ist also für Rentner geeignet, die Browser nur 30 Min am Tag brauchen und die nur Maus benutzen, fast ohne Tastatur. Für die Benutzer die Internet mehrere Stunden am Tag brauchen, ist dieser Browser, wie auch Chrome, definitive NICHT geeignet.
  • ironuser schrieb Uhr
    SrWare Iron kann das, was ich will echt gut

    Ich traue google des Datenschutzes wegen weniger; IE ist endgültig verbannt, Firefox habe ich auch - aber der iron macht sich richtig gut. Schnell, übersichtlich. Und mehr will ich ja gar nicht. Also ist er der Klick der Wahl für mich.
  • Hans Der Driver schrieb Uhr
    AW: Wenn der Anbieter ...

    ... noch nicht einmal ein korrektes Impressum zustande bringt, wie kann man da Vertrauen zu seiner Software haben. Dann lieber das Original, da weiß man, was man hat! Ich weiß ja nicht, wo Du gesucht hast, hier finde ich dieses (Klick) und ansonsten machts eben jeder wie er will, bis auf Weiteres sehe ich auch keinen Grund von FF weg zu gehen, man kann ja mal in Ruhe abwarten, was sich so entwickelt.
Aktuelle Version 43.0.2300
Aktualisiert
Dateigröße 43,90 MB
Downloads 23.225
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Treiber - AD - Jetzt aktualisieren!
Sprache
  • Englisch
Kategorie Browser & Mailer Downloads
Hersteller
netzwelt
10/10
Redaktionswertung
88 
8/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software SRWare Iron selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 8 von 10 möglichen Punkten bei 88 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
Flash Card Manager
LibreOffice
PowerArchiver
Light Image Resizer
Freemake Audio Converter
Calibre
Freemake Video Converter
REAPER
McAfee Labs Stinger
MacDrive