Chrome Package

Kostenloser Download

Zum Download » Chrome Package: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 5.176
Aktuelle Version 0.2.1
Dateigröße 0,59 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Mac OS X
Linux
Sprache Englisch
Kategorie Browser & Mailer Plug-ins
Nutzerwertung
3 von 5 bei 6 Bewertungen
Zum Download »

Chrome Package: Aus Firefox wird Chrome

Die Beliebtheit des Mozilla Firefox rührt zum einen sicher daher, dass der Browser sehr viel schneller, absturzsicherer und besser gegen Spyware geschützt ist als seine Konkurrenten. Zum anderen aber aus der Tatsache heraus, dass man den Firefox mit unzähligen kostenlosen Addons und Themes völlig individualisieren kann. Ein Beispiel, wie die komplette Oberfläche des Mozilla Firefox so umgeändert wird, dass sie wie der Google Browser Chrome aussieht, ist das kostenlose Addon "Chrome Package" eines Entwicklers namens DigDug.

Aktuelle Neuerungen

Version 0.2.1:

Werbung
  • Unterstützt Firefox 3.0 - 3.1b

Das kann die Software

Das Firefox Addon "Chrome Package" besteht eigentlich aus zwei voneinander unabhängigen Programmen. Zum einen ist dies eine speziell angepasste Version des bekannten Chromifox-Themes, zum anderen eine Erweiterung namens Topper, die dafür sorgt, dass die Tabs nicht wie in Firefox üblich, unter den Menüleisten platziert werden, sondern, wie aus Googles Chrome bekannt, darüber. Mit diesen beiden Programmen wird aus dem Firefox nun der Google Browser Chrome. "Chrome Package" ist nur in englischer Sprache erhältlich und hat zudem den Nachteil, dass Firefox Versionen ab 3.5 nicht unterstützt werden. User, die die neueren Firefox Releases verwenden, können auf den Nachfolger des Programms, Chromifox Extreme, ausweichen.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Chrome Package

"Chrome Package" ist ein hübsches Addon für Leute, die zwar den Firefox lieben, aber trotzdem hin- und wieder einmal das Look & Feel eines anderen Browsers austesten möchten. Mit diesem Programm kann der Google Browser Chrome doch recht ähnlich simuliert werden. Allerdings ist dies nur möglich, wenn man nicht die neuesten Firefox Versionen ab 3.5 aufwärts verwendet.

Systemvoraussetzungen

Das Addon "Chrome Package" ist betriebssystemunabhängig und läuft auf allen Rechnern, die den Mozilla Browser Firefox in den Versionen 3.0 bis 3.1b installiert haben.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu Chrome Package

Alle Versionen von Chrome Package

Version
Chrome Package 0.2.1
Download

Alle netzwelt-Specials

TV Im Vergleich NAS als TV-Empfänger und Media Player

Mit Softwareerweiterungen werden Netzwerkspeicher zu TV-Zentrale und Media Player für das Wohnzimmer. Netzwelt gibt einen Überblick über...

Online-Service Nach ARD-Reportage Mitarbeiter verteidigen Amazon

Die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon beherrschen momentan die Schlagzeilen. Doch offenbar hat der Online-Versandhändler als Arbeitgeber...



Forum