Chromifox

Kostenloser Download

Zum Download » Chromifox: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 2.382
Aktuelle Version 3.6.5 Basic
Dateigröße 1,18 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Mac OS X
Linux
Sprache Englisch
Kategorie Browser & Mailer Plug-ins
Nutzerwertung
3 von 5 bei 3 Bewertungen
Zum Download »

Chromifox Chromifox: Some Chrome for your Firefox

Bei "Chromifox" handelt es sich um ein Theme für Mozilla Firefox, das die Oberfläche von Googles Browser Chrome nachahmt."Chromifox" steht unter der Mozilla Public License (MPL) in der Version 1.1 und ist somit frei verfügbar. Weitere Informationen zur MPL stehen auf der Homepage des Autors zu Verfügung.

Aktuelle Neuerungen

Neuerungen in Version 1.1.3:

  • Kombatibilität mit Firefox 3.5
  • Grafische Verbesserungen
  • Kleinere Bugfixes
  • Aktualisierung von Lizenz und Metadaten des Themes

Werbung

Das kann die Software

Die Software adaptiert das Interface von Google Chrome für den freien Browser Mozilla Firefox. Grundsätzlich ist "Chromifox" auf allen Betriebssystemen verwendbar, auf denen auch Firefox lauffähig ist, allerding fügt sich das Theme optisch am besten in die Windowswelt ein. Nutzern von Firefox 3.0 sei die Version 1.0 dieses Themes empfohlen.Alternativ zu "Chromifox" kann das Chrome Package, bestehend aus "Chromifox" und Topper, heruntergeladen werden. Topper platziert die geöffneten Tabs oberhalb der Adressleiste, wie es bei Chrome auch der Fall ist.

Installations- und Konfigurationstipps

Die Installtion erfolgt wie bei jedem anderen Firefox Theme. Nach dem Klick auf den Downloadbutton muss noch die Installation bestätigt und Firefox neu gestartet werden.Alternativ kann die heruntergeladene JAR-Datei in das Browserfenster gezogen werden; der Rest der Installtion verläuft identisch.Eine weitere Konfiguration muss nicht vorgenommen werden.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Chromifox

Ein ansprechendes Theme, dem es aber an Originalität mangelt. Wer seinem Firefox ein kleines Facelift angedeihen lassen oder aus Datenschutzgründen nicht zu Google Chrome wechseln möchte, dürfte aber in "Chromifox" eine ansprechende Alternative finden.

Systemvoraussetzungen

"Chromifox" benötigt eine installierte Version von Mozilla Firefox.Mozilla Firefox setzt wiederum eines der folgenden Betriebssysteme voraus:

  • GNU/Linux
  • Mac OS X
  • Microsoft Windows (2000, XP, Server 2005 oder Vista)
Aufgrund technischer Barrieren ist "Chromifox" nicht kompatibel zu Colorful Tabs, einem beliebten Firefox Add-On.

Tipp: 20 Alternativen zu Chromifox

Alle Versionen von Chromifox

Version
Chromifox 3.6.5 Basic
Chromifox 3.6.5 Extreme
Download

Alle netzwelt-Specials

Mac OS X Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...

Monitor CeBIT Vorschau auf Produkt-Highlights der Messe

Die CeBIT beginnt erst im März. Schon jetzt zeigten einige Hersteller auf einem Preview-Event in Hamburg jedoch, was sie zu bieten haben. Netzwelt...