Sie sind hier:
 
TagScanner Logo

TagScanner
Kostenloser Download

Download
SHARES

TagScanner: Tag-Editor mit vielen Funktionen

TagScanner ist ein multifunktionales Programm für das Organisieren und Verwalten Ihrer Musik-Sammlung. Sie können die Tags bearbeiten, Dateien auf Grundlage von Tag-Informationen umbenennen, oder Sie generieren Tag-Informationen auf Grundlage der Dateinamen. Fehlende Informationen zu Interpret, Album oder Erscheinungsjahr bezieht die Freeware über Online-Datenbanken wie FreeDB oder Amazon.

» Die besten ID3-Tagger Downloads

TagScanner kann die Tags mehrerer MP3-Songs gleichzeitig bearbeiten. Zusätzlich können Musikdateien anhand der Tag-Informationen passend umbenannt werden. Auch der umgekehrte Weg ist möglich. Einzige Voraussetzung dafür sind ID3v1- oder ID3v2-Tags in den Versionen 1.0 bis 2.4. Sogar komprimierte ID3v2-Tags, die hauptsächlich bei Songtexten oder angehängten Bildern verwendet werden, werden unterstützt. OGG-Info-Tags verarbeitet das kostenlose Programm natürlich auch.

Sind die Tags unvollständig oder in unterschiedlichen Versionen vorliegend, kann dies TagScanner mit Bordmitteln und den Datenbanken FreeDB und TrackType.org abgleichen. Mit ID3v2- und OGG-Info-Tags kann man sogar eigene Informationen abspeichern, die nicht im Standard vorgegeben sind. Hier gibt TagScanner bereits 140 verschiedene Musikgenres vor, ohne Sie bei den anderen Informationen einzuschränken. Zu guter Letzt bietet TagScanner noch die Möglichkeit, Playlists für Winamp zu schreiben, ein Export nach HTML, Excel und CSV ist ebenso möglich. TagScanner gibt es mit folgenden Sprachpaketen: Weißrussisch, Bulgarisch, Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Tschechisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Galizisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Iberische Halbinsel), Rumänisch, Russisch, Serbisch (Kyrillisch), Serbisch (Lateinisch), Slowakisch, Spanisch, Schwedisch, Thailändisch, Türkisch und Ukrainisch.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu TagScanner

Das Programm eignet sich sehr gut für die Verwaltung und Vervollständigung von ID3-Tags auch großer Sammlungen. Die ID3 Tagger-Software TagScanner von www.xdlab.ru ist eine Freeware und kann kostenlos von netzwelt.de heruntergeladen werden. Das Programm kann darüber hinaus kostenlos und ohne Einschränkungen genutzt werden.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für TagScanner

TagScanner wird für die Windows Betriebssysteme Win XP, Win 2003, Win Vista, Win 7 und Win 8 angeboten.

TagScanner unterstützt die folgenden Dateiformate

mp3 (MP3 Audio File)

» Die besten ID3-Tagger Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von TagScanner

5.1.668

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
5.1.668

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Portable

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu TagScanner und Download-Empfehlungen für TagScanner zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "TagScanner" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

3 Kommentare

  • Rossi184 schrieb Uhr
    AW: TagScanner: Crasht manchmal

    Also ich benutze in Ja fast täglich und muss sagen es ist es einzige Programm was ohne Probleme geht und sehr schnell arbeiten tut ohne Aussetzer oder abstürze vom Rechner usw. man muss eben mit sowas umgehen können sag ich nur dazu.
  • jwka schrieb Uhr
    AW: TagScanner: Crasht manchmal

    der MP3Tag ist, soweit ich das beurteilen kann, stabiler, wobei diese Aussage nicht ganz fair ist: Ich benutze den MP3Tag (v.2.39) sehr viel seltener, weil er die "halb-Automatisierung" vom Tagscanner (Tags "einrasten" und auf andere Dateien übertragen, mz.B. Genre, Jahr oder auch Artist / Album) nicht unterstützt. Der Klick- bzw. Eingabeaufwand ist, gerade bei Aufräumaktionen im MP3Tag ungleich größer als beim TagScanner, weil ich, wenn ich z.B. bei 5 von 10 Dateien das Genre "nachziehen" will, jedesmal die Eingabe machen muss. Ich achätze, dass TagScanner um bis zu 80% effizienter ist als MP3Tag. Wir haben das auch schon ausprobiert, indem zwei Leute dieselben Dateien auf zwei Rechnern parallel bearbeitet haben. Da war TagScanner ganz fdeutlich überlegen. Ich weiche dann meist eher auf TGF (The Godfather) aus. Was mir bei MP3Tag auch fehlt, ist das schnelle Umbenennen und die Neuanlage von Verzeichnisstrukturen unter benutzung der neuen Tags. MP3Tag benutze ich eher bei schwierigen Dateien oder wenn z.B. TGF und Tagscanner den Update nicht richtig machen (das muss wohl mit APE u.ä. Tags zu tun haben). Greez jwka
  • FreewareGuide schrieb Uhr
    AW: TagScanner: Crasht manchmal

    Wie schlägt sich denn Mp3Tag im Vergleich? Grüße, Thorsten
Aktuelle Version 5.1.668
Aktualisiert
Dateigröße 1872 KB
Downloads 8.579
Hersteller
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Sprache
  • Deutsch
  • Englisch
Kategorie ID3-Tagger Downloads
netzwelt
7/10
Redaktionswertung
33 
5/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software TagScanner selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 5 von 10 möglichen Punkten bei 33 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
Emsisoft Anti-Malware
Bitdefender Internet Security
AVG Internet Security
Panda Free Antivirus
Driver Genius
Kingo Android ROOT
AVS Video ReMaker
Start Menu Reviver
Start Menu X
Minecraft
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by