DVDShrink

Kostenloser Download

Zum Download » DVDShrink: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 272.633
Aktuelle Version 3.2.0.16 DeCSS-frei (Windows)
Dateigröße 1,17 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie DVD Ripper
Redaktionswertung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 306 Bewertungen
Zum Download »

DVDShrink DVDShrink: DVD's ohne Qualitätsverlust komprimieren

Die Bezeichnung "shrink" ist die englische Entsprechung für das Wort "schrumpfen" und genau dies vollzieht das Progamm mit DVDs. Die Software reduziert die Filmgröße einer DVD, um diese anschließend auf einemhandelsüblichen DVD-Rohling zu sichern.

Das kann die Software

Beim Sichern von DVDs steht der DVD-Liebhaber vor dem Problem, dass die Filmdatei oft zu groß für einen herkömmlichen Rohling ist. Eine Sicherungskopie des Films auf eine weitere DVD rückt damit scheinbar in weite Ferne. Das Programm "DVDShrink" widmet sich genau diesem Problem und verringert die Dateigröße so, dass der Lieblingsfilm problemlos gesichert werden kann. Dabei berücksichtigt die Software, dass der Qualitätsverlust der Komprimierung gering bleibt. Einzige Voraussetzung ist ein zusätzliches Brennprogramm.

Werbung

Die Software funktioniert mit beliebiger Brennsoftware. Der einfachste Weg führt über das Brennprogramm Nero, das den Brennvorgang direkt aus dem Programm startet. Nutzt der Anwender ein abweichendes Brennprogramm, muss er die Ausgabedatei in ein Verzeichnis kopieren, um danach den Brennvorgang von dort aus zu beginnen. Der Nutzer hat die Möglichkeit nur den Hauptfilm, Filmkapitel oder zusätzlich auch Menüs und Extras zu sichern. Durch diese Funktion kann zusätzlicher Platz auf der DVD geschaffen und überflüssige Inhalte entfernt werden. Das Programm eignet sich aber nur zum Verkleinern von DVD-Filmen ohne Kopierschutz.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu DVDShrink

Das Programm "DVDShrink" ist klein und auf Anhieb leicht zu bedienen. Zwar wurde die Entwicklung der Software eingestellt, dennoch erfreut sich das Programm großer Beliebtheit. Nicht zuletzt, weil die Freeware gute Arbeit leistet und natürlich kostenlos ist. Mit wenigen Klicks können eigene DVD-Sammlungen auf Festplatte oder DVD platzsparend gesichert werden.



Video

DVDShrink: Durchgeklickt: alle Oberflächen und Menüs von DVDShrink im Schnelldurchblick Zum Video: DVDShrink

Systemvoraussetzungen

Das Programm ist unter einem der folgenden Betriebssystemen lauffähig: Windows XP, Windows Vista, Windows 7.

Tipp: 20 Alternativen zu DVDShrink

Alle Versionen von DVDShrink

Version
DVDShrink 3.2.0.16 DeCSS-frei (Windows)
Download

Alle netzwelt-Specials

YouTube Verkehrte Netzwelt Die geheime Video-Botschaft der Katze

Eine Welt ohne Katzen-Videos ist langweilig und eintönig. Den samtpfotigen Vierbeinern gehört das Internet. Es ist also höchste Zeit für ein...

So geht's Erste Schritte Facebook - Beginner's Guide

Für alle, die schon lange damit liebäugeln, ein Mitglied Facebooks zu werden, und sich bisher nicht trauten, kommt nun der Facebook Beginner's...



Forum