Password Depot

Kostenloser Download

Zum Download » Password Depot: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 760
Aktuelle Version 7.5.2 (30 Tage Testversion)
Lizenz Shareware
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Sprache Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch
Kategorie Verschlüsselung
Redaktionswertung
Nutzerwertung
5 von 5 bei 105 Bewertungen
Zum Download »

Password Depot Password Depot: Praktische Kennworterverwaltung

"Password Depot" schützt private und vertrauliche Daten und Kennwörter. Durch doppelte Verschlüsselung mit der AES-Technik sind   Kennwörterdatei ist doppelt geschützt: Einmal mit dem erwendeten Master-Kennwort und ein weiteres Mal mit einem internen Schlüssel. In der aktuellen Version unterstützt das Browser-Add-On bereits Firefox 15.

Aktuelle Neuerungen in Version 7

  • Die Cloud-Dienste Dropbox, Google Drive und Microsoft Skydrive sind nun in das Programm eingebunden worden.
  • Ein neuer File-Manager erlaubt unter anderem den Zugriff auf den Password Deopt-Server, hier können Passwörter auch editiert werden.
  • Der neue Papierkorb erlaubt es, gelöschte Passwörter wiederherzustellen.
  • Um eine höhere Sicherheit zu gewähren wird nun der HTTPS-Standard bei Übertragungen im Internet unterstützt.

Das kann die Software

Wer sich nicht ständig all die zahlreichen Pass- und Kennwörter merken will, kann sich nun "Password Depot", ein praktisches Verwaltungs-Tool, zulegen, welches diese Gedächtnisarbeit übernimmt.

Werbung

Alle streng vertraulichen Daten können ab sofort mit dem "Password Depot" vor ungewollten Zugriffen nicht authorisierter Personen geschützt werden.

Besonders attraktiv ist die bedienerfreundliche Benutzeroberfläche, welche selbst PC-Anfänger ohne große Einarbeitung intuitiv bedienen können.

Mithilfe dieser praktischen Software wird die zukünftig Verwaltung von Daten, Pass- und Kennwörtern so leicht wie möglich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hierbei um Benutzer-IDs, Tans oder PINs handelt.

In verschlüsselter Form werden die vertraulichen Dateien gespeichert und mithilfe eines sogenannten Master-Kennwortes zusätzlich vor fremden Zugriffen geschützt.

Installations- und Konfigurationstipps

Das "Password Depot" ist mit circa 5 Megabyte eine relativ kompakte Software, daher bedarf es keiner besonderen Tipps zur Installation.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Password Depot

"Password Depot" eignet sich besonders für Anwender die viele wichtige und vertrauliche Daten verwalten und sichern müssen und überzeugt nicht zuletzt durch seine leichte Bedienbarkeit. Ähnliche Downloads zu "Password Depot" aus der Kategorie "Kostenkontrolle" sind etwa Arcor-Online Butler, ABLD-TkBill, Online Fuchs, Anytime, Smartsurfer und SWR3 OnlineCounter.

Systemvoraussetzungen

Um "Password Depot" nutzen zu können, muss der Anwender folgende technische Anforderungen erfüllen:

Er sollte Microsoft Windows 98, NT 4, XP, 2000, 2003 oder Vista nutzen und mindestens einen Intel Pentium ll Prozessor mit 400 Gigahertz besitzen.

Weiterhin werden mindestens 10 Megabyte freier Festplattenspeicher, sowie mindestens 65 Megabyte Arbeitsspeicher benötigt.

Tipp: 20 Alternativen zu Password Depot

Alle Versionen von Password Depot

Version
Password Depot 7.5.2 (30 Tage Testversion)
Download