Lupas Rename

Kostenloser Download

Zum Download » Lupas Rename: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 1.815
Aktuelle Version 5.0
Dateigröße 0,73 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Sprache Deutsch
Kategorie System Utilities
Nutzerwertung
4 von 5 bei 2 Bewertungen
Zum Download »

Lupas Rename: Umbenennen bis der Arzt kommt

Oft stehen User beim Bearbeiten von vielen Dateien vor dem Problem, dass eine Umbenennung jeder einzelnen Datei eher zeitraubend ist. Doch "Lupas Rename" wurde extra dafür entwickelt und erlaubt die Umbenennung ganzer Ordnerinhalte.

Aktuelle Neuerungen

"Lupas Rename" 2000 v5.0:

  • die CHM-Datei wurde überarbeitet und läuft jetzt stabiler
  • ab jetzt können die Dateien für die Umbenennung ganz nach dem Willen des Users manuell ausgewählt werden
  • die Geschwindigkeit wurde erhöht

Werbung

Das kann die Software

Die Freeware für zeitsparendes Dateimanagement hilft, einzelne Dateien oder ganze Ordnerinhalte gleichzeitig mit wenig Mühe umzubenennen. Der Nutzer kann hierbei die Namensmuster völlig frei definieren. Eine bequeme Funktion für Ordner mit Bildern verschiedener Kameras ist sicherlich das automatische Durchnummerieren. Selbst Groß- und Kleinschreibung kann verändert und angepasst werden oder auch nur auf bestimmte Zeichen angewendet werden. Obwohl die Software relativ klein gehalten wurde, kommt sie ohne externe Verzeichnisse und Bibliotheken zurecht. Sollte einmal etwas beim Umbenennen schief gegangen sein, kann "Lupas Rename" mit einer Rückgängig-Funktion helfen.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Lupas Rename

Das kleine Programm nimmt dem User viel Arbeit ab und ist zudem einfach zu bedienen. Schon per Rechtsklick auf einen Ordner kann "Lupas Rename" auf dessen Inhalte ausgeführt werden. Angenehm sind auch die verschiedenen Sprachskins (englisch, deutsch, französisch, etc.). Durch eine sofortige Vorschau der Ergebnisse ist das Programm auch für unerfahrene Nutzer bequem zu handhaben.

Systemvoraussetzungen

Die Installationsdatei benötigt 734 Kb freie Speicherkapazität und lässt sich unter den Betriebssystemen Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000 und Windows XP ausführen.

Tipp: 20 Alternativen zu Lupas Rename

Alle Versionen von Lupas Rename

Version
Lupas Rename 5.0
Download


Forum