THC-Hydra

Kostenloser Download

Zum Download » THC-Hydra: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 76.328
Aktuelle Version 5.4 (Windows)
Dateigröße 1,27 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Linux
Sprache Englisch
Kategorie Verschlüsselung
Redaktionswertung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 85 Bewertungen
Zum Download »

THC-Hydra: Passwort Knacken leicht gemacht.

"THC-Hydra" ist ein Freewareprogramm, das es dem User ermöglichen soll, Passwörter zu knacken, indem es bestimmte Sicherheitsvorkehrungen umgeht. Allerdings bewegt man sich mit der Benutzung von "THC-Hydra" in einer rechtlichen Grauzone, denn eigentlich sind derartige Programme seit Inkrafttreten des sogenannten Hackerparagrafen (§ 202c StGB) illegal, da sie Datenspionage ermöglichen. Auf der anderen Seite ist es oftmals aber die einzige Möglichkeit, seine eigenen, vergessen Passwörter wieder zu entschlüsseln. Auch zum Sicherheitscheck des eigenen Systems kann "THC-Hydra" legal eingesetzt werden.

Aktuelle Neuerungen

Folgende, wichtige Neuerungen sind in der aktuellen Version 5.4 enthalten

Werbung
  • Verbesserte Stabilität und bessere Performance
  • SQL-Modul arbeitet nun auch mit Mysqld-5.0

Das kann die Software

"THC-Hydra" arbeitet nach der bekannten Brute-Force-Methode, die es ermöglicht, Passwörter aus vielen Anwendungen zu entschlüsseln. Unter anderem unterstützt das Programm die Protokolle TELNET, FTP, HTTP, HTTPS, HTTP-PROXY, SMB, SMBNT, MS-SQL, MySQL, POP3, IMAP und viele andere mehr. Aufgrund seines einfachen Aufbaus können auch in Zukunft neue Module hinzugefügt oder andere Protokolle implementiert werden. Das Programm ist zwar komplett in englischer Sprache, aufgrund seines einfachen und gut strukturierten Aufbaus aber auch für Laien leicht zu bedienen.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu THC-Hydra

Für den legalen Gebrauch und um z.B. ein einmal vergessenes Passwort wieder zu entschlüsseln, bietet das Programm "THC-Hydra" wertvolle Dienste. Die Brute-Force-Methode ist in der Lage, sehr viele Passwörter zu knacken. Allerdings kann das Ganze bei Passwörtern mit mehr als 5 Zeichen schon zur argen Geduldsprobe werden. Rechenvorgänge von mehreren Tagen sind auch mit schnellen Prozessoren keine Seltenheit.

Systemvoraussetzungen

THC Hydra kann sowohl unter allen Windowsrechnern mit 32 Bit Betriebssystemen eingesetzt werden, also auch unter Unix, Mac OS und Linux. Auch Handhelds wie Ipaq oder Palm werden untersützt.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu THC-Hydra

Alle Versionen von THC-Hydra

Version
THC-Hydra 5.4 (Linux/Quelltext)
THC-Hydra 5.4 (Windows)
Download