Transmission

Kostenloser Download

Zum Download » Transmission: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 15.356
Aktuelle Version 2.84 (Mac OS X)
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Mac OS X
Linux
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Filesharing
Nutzerwertung
5 von 5 bei 2 Bewertungen
Zum Download »

Transmission Transmission: Schlanker BitTorrent-Client für alternative Betriebssysteme

"Transmission" ist ein cross-platform BitTorrent-Client, der primär für Mac OS X und Linux bzw. Unix Distributionen entwickelt wird, aber auch für embedded systems angeboten wird.

Das kann die Software

Wie andere Software dieser Art unterstützt "Transmission" das ursprünglich von Bram Cohen entwickelte BitTorrent-Protokoll. Das Hauptziel des Open-Source Projekts war dabei von Beginn an, einen möglichst schlanken und dennoch leistungsfähigen Client zu schaffen. So wurde "Transmission" mittlerweile etwa als Standardclient von Ubuntu integriert, da er sehr sparsam mit den verfügbaren Ressourcen umgeht. Trotzdem kann die Software die wichtigsten Features vorweisen, die der Nutzer heutzutage von einem BitTorrent-Client erwartet.

Werbung

Es werden Bandbreitenmanagement, verschlüsselte Verbindungen, automatisches Port-Mapping, IP Blocklisten, HTTPS Tracker, IPv6, DHT, UPnP und Peer Exchange unterstützt. Speziell in der Mac OS X Version sind zusätzlich automatische Updates und Mitteilungen mit "Dock" und "Growl" verfügbar.Was die Benutzeroberfläche betrifft, integriert sich "Transmission" jeweils in das Betriebssystem und erleichtert damit die ohnehin schon angenehme Bedienung.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Transmission

Für alternative Betriebssysteme ist "Transmission" genau die richtige Wahl. Es geht sparsam mit Ressourcen um und ist trotzdem mit allen wichtigen Funktionen versehen. Die Bedienung des Programms ist intuitiv und geht einfach von der Hand.

Systemvoraussetzungen

"Transmission" wird pre-kompiliert für Mac OS X und verschiedene Linux bzw. Unix Distributionen angeboten. Diese umfassen Ubuntu, Fedora, openSUSE, Mandriva, Debian, Puppy, Arch Linux, FreeBSD, Gentoo, Pardus, OpenBSD, NetBSD und Solaris.

Weiterhin werden folgende embedded systems unterstützt: Networked Media Tank, WD MyBook, ReadyNAS, D-Link DNS-323 & CH3SNAS, Synology und IP Box 9000.

Tipp: 20 Alternativen zu Transmission

Alle Versionen von Transmission

Version
Transmission 2.84 (Mac OS X)
Transmission 2.84 (Linux Quellcode)
Download

Alle netzwelt-Specials

So geht's Erste Schritte Facebook - Beginner's Guide

Für alle, die schon lange damit liebäugeln, ein Mitglied Facebooks zu werden, und sich bisher nicht trauten, kommt nun der Facebook Beginner's...