Intel Grafiktreiber

Kostenloser Download

Zum Download » Intel Grafiktreiber: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 82.428
Aktuelle Version 14.42.13 (5402) Express Chipset (Win XP, 32-Bit)
Dateigröße 17,19 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Treiber & Patches
Redaktionswertung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 71 Bewertungen
Zum Download »

Intel Grafiktreiber: Treiber für Intel-Grafikchips

Hier finden sie die aktuellsten Grafiktreiber für GPUs aus dem Hause Intel, welche beispielsweise oft bei Notebooks mit integrierter Onboard-Grafik zum Einsatz kommen.

Das kann die Software

Die Software liefert ihnen aktuelle Treiber für ihren Intel-Grafik Chipsatz. Diese werden oft bei Notebooks mit integrierter Onboard Grafik, aber gelegentlich auch bei Desktop PCs eingesetzt. Einer der bekanntesten Vertreter dürfte hierbei wohl der Intel Graphics Media Accelerator (GMA) sein. Seit Version 15.9 unterstützen die Treiber auch DirectX 10, der Support für dieses befindet sich aber noch im Beta-Stadium, daher kann es bei Verwendung eventuell zu Problemen kommen! Kurz zusammengefasst: Die Treiber & Patches-Software "Intel Grafiktreiber" von www.intel.com ist eine Freeware und damit frei verfügbar und kann von netzwelt.de kostenlos heruntergeladen werden.ntel Grafiktreiber wird für das Betriebssystem Windows angeboten und hat eine Oberfläche in Deutsch.Ähnliche Downloads zu "Intel Grafiktreiber" aus der Kategorie "Treiber & Patches" sind etwa Realtek HD Audio Codecs Treiber, Intel PROSet/Wireless, Creative Sound Blaster X-Fi Treiber, Intel Chipsatztreiber, VIA Vinyl Audio und macam.

Werbung

Installations- und Konfigurationstipps

Achten sie beim Download ihres Treibers darauf, auf jeden Fall die richtige Version auszuwählen! Die verschiedenen Treiber sind jeweils für bestimmte Betriebssystem- und Prozessor-Kombinationen konzipiert und optimiert.Versuchen sie jedoch einen falschen Treiber für ihren Grafikchip zu installieren, lässt dieser das im besten Falle nicht zu, im schlimmsten kann es zu starken Fehlfunktionen kommen!Ansonsten laden sie einfach die .exe herunter und folgen nach Start dieser den Installationsanweisungen.

Systemvoraussetzungen

Beinahe alle Betriebssysteme stehen auf der Herstellerwebseite zur Verfügung.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu Intel Grafiktreiber

Alle Versionen von Intel Grafiktreiber

Version
Intel Grafiktreiber 14.42.13 (5402) Express Chipset (Win XP, 32-Bit)
Intel Grafiktreiber 14.42.13 (64.5402) Express Chipset (Win XP, 64-Bit)
Intel Grafiktreiber 15.17.18 (2555) (Win Vista & 7, 32 Bit)
Intel Grafiktreiber 15.17.18 (64.2555) (Win Vista & 7, 64 Bit)
Download

Alle netzwelt-Specials

Grafikkarte WWDC 2012 Upgrade für MacBook Pro ohne Retina-Display

Neben dem MacBook Pro mit Retina-Display wird weiterhin eine Variante mit der bisherigen Auflösung angeboten. Auch diese Notebook-Reihe hat einige...

Entscheider Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...