TrayBackup

Kostenloser Download

Zum Download » TrayBackup: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 98.847
Aktuelle Version 2.5b (196)
Dateigröße 0,44 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Deutsch
Kategorie Backup & Synchronisierung
Redaktionswertung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 494 Bewertungen
Zum Download »

TrayBackup TrayBackup: Datensicherung leicht gemacht

Schneller als gewünscht passieren im Computeralltag Abstürze des Rechners oder Schwierigkeiten mit verschiedenen Festplatten, so dass man sich den alten Zustand und den Erhalt aller Daten wünscht. Mit dem kostenlosen Programm "TrayBackup" erhält man nun für den Zweck des regelmäßigen Backups ein mächtiges und vielfältiges Werkzeug an die Hand.

Das kann die Software

"TrayBackup" ist ein Systemprogramm für Fortgeschrittene, welches das regelmäßige Backup, also die Datensicherung eines ganzen Systems, ermöglicht. Einige Features des Programms sind der automatische Start des Backups beim Hochfahren von Windows oder automatisch beim Start anderer Programme sowie die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Netzlaufwerken. Sollte im Rahmen eines Backup-Prozesses der zur Sicherung verwendete Datenträger voll sein, lässt sich das Backup unmittelbar auf einem anderen Datenträger fortsetzen, ohne den Prozess abbrechen zu müssen. Natürlich lässt sich auch wählen, ob das ganze System oder nur einzelne Bereiche regelmäßig gebackupt werden sollen.

Werbung

"TrayBackup" ist ein Freewareprogramm und kann als solches kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden. Die Benutzeroberfläche ist in deutscher Sprache, allerdings auch sehr umfangreich, so dass sich "TrayBackup" vor allem an computererfahrene Nutzer wendet.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu TrayBackup

Datensicherung im Freewarebereich war bislang immer mit sehr wenigen Features verbunden. "TrayBackup" beendet diesen Missstand und macht es jedem Computernutzer nun mehr als einfach, das eigene System zu sichern und verschiedenen Computerproblemen vorzubeugen. Die komplexe Bedienstruktur sollte jedoch nicht unterschätzt werden und dürfte Laien einige Schwierigkeiten bereiten.



Video

TrayBackup: Durchgeklickt: alle Oberflächen und Menüs von TrayBackup Schnelldurchblick Zum Video: TrayBackup

Systemvoraussetzungen

Das Programm läuft auf allen Rechnern unter dem Betriebssystem Windows.

Tipp: 20 Alternativen zu TrayBackup

Alle Versionen von TrayBackup

Version
TrayBackup 2.5b (196)
Download


Forum