Sie sind hier:
 
Microsoft Windows XP Service Pack 3 Logo

Microsoft Windows XP Service Pack 3
Kostenloser Download

Download
SHARES

Microsoft Windows XP Service Pack 3: Viele Bugfixes - Erhöhte Stabilität

Das Microsoft Windows XP Service Pack 3 ist in erster Linie eine Sammlung verschiedener Updates und Patches, die sich über die Zeit angesammelt haben. Anstatt diese bei einer Neuinstallation alle einzeln zu installieren, genügt es das Microsoft Windows XP Service Pack 3 auf den Computer zu spielen.

» Die besten Treiber & Patches Downloads

Microsoft Windows XP Service Pack 3 bietet eine Sammlung  an wichtigen Updates und Patches, die die Sicherheit und Stabilität von Windows XP gewährleisten sollen. Besonders auf die Netzwerksicherheit wurde hierbei Wert gelegt. Des Weiteren wird die Kompabilität mit neueren Betriebssystemen wie Microsoft Vista oder Windows Server 2008 verbessert und fehlende Hilfetexte werden bei diversen Menüs ergänzt. Auf einigen Testsystemen konnten durch das Microsoft Windows XP Service Pack 3 zusätzlich kleinere Performancegewinne erreicht werden. Wer jedoch auf viele zusätzliche Features hofft, die das Vorgänger-Service Pack lieferte, wird leider enttäuscht.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Microsoft Windows XP Service Pack 3

Das Microsoft Windows XP Service Pack 3 ist ein Pflicht-Download für alle Benutzer des in die Jahre gekommenen Windows XP-Betriebssystems. Es schließt viele Sicherheitslücken und ermöglicht eine reibungslosere Kompabilität der verschiedenen Systeme innerhalb der Microsoft-Familie. Echte Neuerungen sucht der User jedoch vergeblich. Die Wartung älterer XP-Systeme wird durch das neue Service Pack erheblich erleichtert. Da es sich um eine kostenlose Updatesammlung handelt, sollten XP-User nicht zögern das Sevice Pack zu installieren.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für Microsoft Windows XP Service Pack 3

Microsoft Windows XP Service Pack 3 stellt keine besonders hohen Anforderungen an die Hardware des Computers.

» Die besten Treiber & Patches Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von Microsoft Windows XP Service Pack 3

Service Pack 4 (inoffiziell)

Windows XP
Final deutsch

Windows XP

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu Microsoft Windows XP Service Pack 3 und Download-Empfehlungen für Microsoft Windows XP Service Pack 3 zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Microsoft Windows XP Service Pack 3" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

7 Kommentare

  • Ernest schrieb Uhr
    AW: Win XP SP3 Instl.

    habt ihr zwei gesehen, daß dieser Thread schon 2,5 Jahre alt ist?Ja, und es könnte für Leute durchaus hilfreich sein, die ähnliche Anliegen mit der Installation haben. Wir haben ja nur unsere Vorschläge eingebracht.
  • grunzer schrieb Uhr
    AW: Win XP SP3 Instl.

    habt ihr zwei gesehen, daß dieser Thread schon 2,5 Jahre alt ist?
  • Ernest schrieb Uhr
    AW: Win XP SP3 Instl.

    Guten Abend, Habe mir Win XP SP3 Deutsch Final heruntergeladen und wollte es Installieren. Jedoch nach dem Punk:"Wiederherstellungspunkt wird erstellt" kommt folgende Meldung: " Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden. Klicken Sie auf "OK", um die durchgeführten Änderungen zurückzunehmen. " Dann: " Die Installation des Service Pack 3 wurde nicht abgeschlossen. Windows XP wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig. " Bitte um eure Hilfe! Danke!Hast Du mal da nachgefragt, wo Du das runtergeladen hast? :rolleyes:
  • zitronengelb schrieb Uhr
    AW: Win XP SP3 Instl.

    Hattet ihr alle daran gedacht das ihr home edition braucht und mid. sp2 um sp3 runterzuladen???
  • -Sandstorm- schrieb Uhr
    AW: Win XP SP3 Instl.

    Auch ich kann mich den bereits abgegebenen Kommentaren nur anschließen. Ich hab das SP3 auch mal ausprobiert. Meinen Rechner habe ich daraufhin nur schleppend wieder zum Laufen bekommen, doch sehr viele meiner Programme und einige Spiele liefen leider nicht mehr. Daher gehöre ich zu den vielen Usern, die als SP3-Verweigerer ihr Dasein fristen. Zwar habe ich einige seltene Male davon gelesen, das es Leute geben soll, die über keinerlei Probleme klagten, doch mir hat meine Erfahrung gereicht, die ich wie viele andere User nur weiterreichen kann: ich rate ab davon, es sich zu installieren.
  • Doc Li schrieb Uhr
    AW: Win XP SP3 Instl.

    Hallo, mir hat SP3 ebenfalls den Rechner zerschossen. Scheint auch insbesondere bei Hewlett-Packard-Rechnern Probleme zu machen. Schande über Microsoft - zum Glück ist mein Apple-Rechner schon bestellt!!!!!!!
  • naddel26 schrieb Uhr
    AW: Win XP SP3 Instl.

    huhu also mal ganz ehrlich ich lasse die finger davon denn mir hat das 3 gestern den ganzen rechner zerschossen und ich durfte alles platt machen :(
Aktuelle Version Service Pack 4 (inoffiziell)
Aktualisiert
Dateigröße 827,06 MB
Downloads 277.580
Hersteller
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows XP
Sprache
  • Englisch
Kategorie Treiber & Patches Downloads
netzwelt
n/a
Redaktionswertung
305 
7/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software Microsoft Windows XP Service Pack 3 selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 7 von 10 möglichen Punkten bei 305 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
NVIDIA GeForce Treiber
Intel Chipsatztreiber
Intel Grafiktreiber
TeamViewer
GPU-Z
McAfee Labs Stinger
Emsisoft Anti-Malware
Bitdefender Internet Security
AVG Internet Security
Panda Free Antivirus
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by