Speed Dial

Kostenloser Download

Zum Download » Speed Dial: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 15.834
Aktuelle Version 0.9.6.16
Dateigröße 0,27 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Browser & Mailer Plug-ins
Redaktionswertung
Nutzerwertung
2 von 5 bei 79 Bewertungen
Zum Download »

Speed Dial Speed Dial: Rasend schnell zu Ihren Lieblings-Internetseiten

"Speed Dial" ist eine Erweiterung für den Mozilla-Browser Firefox, die Ihnen einen schnelleren Zugriff auf neun Ihrer liebsten Internetseiten ermöglicht. Durch einfachen Druck auf eine der Zifferntasten wird sofort im Browserfenster eine zuvor unter dieser Ziffer abgelegte Internetseite aufgerufen, ohne ihren Namen in der URL-Zeile eingeben zu müssen.

Das kann die Software

Mit "Speed Dial" geht Firefox im Bereich der Startseite neue Wege und orientiert sich hierbei an einer der Hauptfunktionen des Konkurrenten Opera. Durch Installation des Freeware-Programmes "Speed Dial" lässt sich anstelle der Startseite ein Überblick von neun Webseiten aufrufen, der zu Beginn noch keine Webseite enthält. Durch Auswahl eines der neun Felder lässt sich in diesem eine favorisierte Webseite speichern, die fortan durch den Druck auf eine Zifferntaste direkt nach Öffnen des Browsers aufgerufen werden kann. Diese Form der Schnellwahl erspart somit das Eingeben der beliebtesten Internetseiten in der URL-Zeile sowie das Nachschlagen der Lesezeichen.

Werbung

Installations- und Konfigurationstipps

"Speed Dial" ist ein Add-On zu Firefox und wird vom Browser automatisch erkannt und installiert. Zur vollständigen Funktionsfähigkeit muss der Browser während und nach der Installation einmal neu gestartet werden. Firefox übernimmt von hier an das regelmäßige Überprüfung von Updates für "Speed Dial" und lässt im Bereich "Add-Ons" auch die Konfiguration des Programmes zu.

Neu in Speed Dial 0.9.6.16

In vorheriger Version kam es in einigen Fällen zu schwarzen Vorschau Bildern, dieser Fehler ist aber nun behoben.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Speed Dial

Wer bislang mit Opera gearbeitet hat und das schnelle Begrüßungsmenü bei Firefox vermisste, hat nun keine Ausrede mehr gegen den Browserwechsel. Eine praktische und kleine Hilfe für den alltäglichen Webseitenaufruf, wobei die neun Speicherplätze schnell aufgebraucht sein dürften. Für Nutzer von Google Chrome steht die Erweiterung hier zum Download bereit.

Systemvoraussetzungen

"Speed Dial" ist als Add-On zu Firefox auf sämtlichen Betriebssystemen lauffähig, auf welchen der Browser bereits installiert ist. Beim Herunterladen sollte man daher auf die Version des Programmes achten, welches es für Windows, Mac OS und Linux gibt.

Tipp: 20 Alternativen zu Speed Dial

Alle Versionen von Speed Dial

Version
Speed Dial 0.9.6.16
Download

Alle netzwelt-Specials

Multimedia Zentraler Speicher Diese Funktionen bieten Netzwerkspeicher

Netzwerkspeicher dienen als zentrale Datenspeicher und sind doch noch viel mehr als das. Netzwelt klärt auf, für wen sich ein NAS eignet und was...

So geht's Erste Schritte Facebook - Beginner's Guide

Für alle, die schon lange damit liebäugeln, ein Mitglied Facebooks zu werden, und sich bisher nicht trauten, kommt nun der Facebook Beginner's...



Forum