Gothic 3

Kostenloser Download

Zum Download » Gothic 3: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 22.403
Aktuelle Version Questpaket 4
Dateigröße 637,70 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Deutsch
Kategorie Spiel Patches
Redaktionswertung
Nutzerwertung
5 von 5 bei 64 Bewertungen
Zum Download »

Gothic 3 Gothic 3: Community Patch für das Rollenspiel-Epos

"Gothic 3" ist ein Rollenspiel-Epos, welches in mysteriösen und komplexen Welten stattfindet. Die Spielwelt ist dabei frei erkundbar und bietet dem Spieler sehr viel Handlungsspielraum. Jedoch gab es einige kleine Bugs im Spiel. Der Community Patch enthält Bugfixes und zahlreiche sinnvolle Änderungen an Gothic 3.

Das kann die Software

Der Community Patch wurde nicht von den Entwicklern oder Publishern erstellt, sondern von den Fans, für die Fans von "Gothic 3". Der Patch trägt zur Verbesserung von "Gothic 3" bei. Es wurden viele Bugs beseitigt und weitere Dialoge freigeschaltet. Weiterhin enthält dieser Patch die Perks "Meisterdieb" und "Gifte herstellen", sowie neue freigeschaltete Quests. Überdies wurden neue Gegenstände hinzugefügt und die Bildqualität lässt sich nun um einiges erhöhen.Unten den Neuerungen sind beispielsweise, dass die Zensur nackter Frauen aufgehoben worden ist, man kann leere Flaschen nicht mehr trinken, der Krush Irmak verursacht nun Schaden und man kann nun einige Gespräche auch noch nach dem Tod eines relevanten NPCs führen.Alle Neuerungen findet man detailliert aufgelistet im Changelog.

Werbung

Installations- und Konfigurationstipps

Wer das Questpaket installieren möchte, welches alle bisherigen Questpakete beinhaltet, muss vorher den Community Patch mit mindestens der Version 1.73 installiert haben.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Gothic 3

Endlich wurden die vielen Bugs in "Gothic 3" überarbeitet. Der Community Patch leistet dabei ganze Arbeit. Es wurden zahlreiche kleine Fehler im Spiel behoben. Weiterhin wurde die Qualität stark erhöht und die Leistungsanforderungen, trotz besserer Performance, herabgesetzt. Der Patch von Fans für Fans ist absolut empfehlenswert. Auch das Questpaket garantiert weitere spannende Stunden in der Gothic-Welt.

Systemvoraussetzungen

Das Hauptspiel "Gothic 3" läuft auf Windows 2000, XP und Vista. Es werden mindestens 1024 MB RAM, 2 GHz Pentium 4, Athlon XP oder gleichwertiger Prozessor, Direct3D kompatible 128 MB Grafikkarte und ein DirectX 9.0c kompatibler Grafikkartentreiber, DirectX 9.0c, DirectX 8.1 kompatible Soundkarte und 4,6 GB freier Festplattenspeicher benötigt. 

Tipp: 20 Alternativen zu Gothic 3

Alle Versionen von Gothic 3

Version
Gothic 3 Questpaket 4
Download


Forum