Sie sind hier:
 
Orbit Downloader Logo

Orbit Downloader
Kostenloser Download

Download
SHARES

Orbit Downloader: Einfacher Downloadmanager der neuesten Generation

Das Tool Orbit Downloader kann beim Herunterladen von Dateien sehr nützlich sein. Die Downloads werden in einer Warteschleife hintereinander abgearbeitet, zudem filtert das Programm Streams aus YouTube, MySpace, Rapidshare, Pandora und anderen Portalen heraus.

» Die besten Downloadmanager Downloads

Orbit Downloader ist ein Downloadmanager, der mehrere Dateien hintereinander über eine Warteschleife herunterladen kann. Er gehört zu einer neuen Generation (Web 2.0) von Downloadprogrammen, die im Stande sind, auch Video-, Musik- und Streaminginhalte herunterzuladen.

Wichtiger Hinweis

Der hier angebotene Download enthält sogenannte Adware, die von einigen Antivirenprogrammen als schädlich eingestuft wird. Diese kann jedoch während des Installationsvorgangs abgewählt werden und wird somit nicht mitinstalliert. Hierfür müsst ihr lediglich bei der Installation darauf achten, jegliche Häkchen zu entfernen die das Installieren von Zusatzprogrammen erlauben. Dazu solltet ihr grundsätzlich die Benutzerdefinierte Installation wählen.

Installations- und Konfigurationstipps für Orbit Downloader

Das Programm kann als selbstentpackende Installationsdatei heruntergeladen werden und umfasst ca. 5 MB. Bei der Installation muss aber unbedingt der benutzte Browser angeklickt werden, da ein integriertes Tool namens Grab++ eingebettete Objekte auf Websites entdeckt und die gefundenen Links via Kontextmenü an den Orbit Downloader sendet. Formate wie HTTP, FTP, HTTPS, RTSP, MMS und RTMP sind für das Programm kein Problem.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Orbit Downloader

Der Orbit Downloader von www.orbitdownloader.com ist ein kleines, nützliches Tool für Leute, die viel aus dem Netz herunterladen. Es sollte daher in keiner Softwaresammlung fehlen. Das Programm ist kostenlos erhältlich und bietet sich aufgrund seiner einfachen Konfiguration für alle User an, denen GetRight und Co. mittlerweile zu unübersichtlich geworden ist.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für Orbit Downloader

Das Programm Orbit Downloader gibt es ausschließlich für Windows-Betriebssysteme. Die Oberfläche sowie die Benutzersprache sind in Englisch. Vergleichbar mit Orbit Downloader wären unter anderem True Downloader, Mass Downloader, Netants, FreeMusicZilla oder auch Download Accelerator Plus.

» Die besten Downloadmanager Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von Orbit Downloader

4.1.1.19 (Windows)

Windows XP, Windows Vista, Windows 7

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu Orbit Downloader und Download-Empfehlungen für Orbit Downloader zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Orbit Downloader" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

5 Kommentare

  • FreewareGuide schrieb Uhr
    AW: musik-streams mit orbit downloader runterladen??

    @Toman, der Beitrag ist von 2008, da war das noch ein zuverlässiger Downloadmanager. Auf die aktuelle Gefahr weist @grunzer doch bereits hin...
  • Toman schrieb Uhr
    AW: musik-streams mit orbit downloader runterladen??

    Jo sats es deppat, des is a Trojaner, der DDoS-Attacken mocht.
  • grunzer schrieb Uhr
    AW: musik-streams mit orbit downloader runterladen??

    Achtung: Aktuell wird ziemlich negativ über dieses Tool berichtet: Warnung vor Orbit Downloader | heise online
  • ZDF-Mediathek-Guru schrieb Uhr
    AW: musik-streams mit orbit downloader runterladen??

    Früher konnte man die MMS/ASF/WMV-basierten Videostreams problemlos mit zahlreichen Tools (z.b. SDP-Downloader oder GetASFStream) aus der ZDF-Mediathek auf die Festplatte downloaden. Seit der Umstellung auf Flash-Media/RTMP sind die Tools nicht mehr so zahlreich vorhanden. Orbit Downloader kann zwar Flash-Media Streams von youtube laden aber nicht die der ZDF-Mediathek. WMRecorder 12.5 bricht bricht nach wenigen KiloBytes den Download ab (und ist ja auch keine Freeware). Kurzum: Es funktioniert derzeit nur mit rtmpdump.exe und Replay Media Catcher.
  • FreewareGuide schrieb Uhr
    AW: musik-streams mit orbit downloader runterladen??

    Moin,

    eigentlich hat der Orbit Downloader eine ganz einfache Schnittstelle, nämlich er nimmt eine URL entgegen und lädt dann herunter, was darunter geliefert wird. An diese URL muss man allerdings rankommen, und da lassen sich so ganz einfache, allgemein gültige Verfahrensanweisungen nur schwer geben. Eine Anleitung am Beispiel der ZDF Mediathek habe ich mal hier gegeben.

    Grüße, Thorsten
Aktuelle Version 4.1.1.19 (Windows)
Aktualisiert
Dateigröße 4,43 MB
Downloads 50.955
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Treiber - AD - Jetzt aktualisieren!
Sprache
  • Englisch
Kategorie Downloadmanager Downloads
Hersteller
netzwelt
8/10
Redaktionswertung
71 
6/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software Orbit Downloader selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 6 von 10 möglichen Punkten bei 71 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
Flash Card Manager
LibreOffice
PowerArchiver
Light Image Resizer
Freemake Audio Converter
Calibre
Freemake Video Converter
REAPER
McAfee Labs Stinger
MacDrive