Colorful Tabs

Kostenloser Download

Zum Download » Colorful Tabs: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 2.410
Aktuelle Version 21.9
Dateigröße 0,07 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Mac OS X
Linux
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Browser & Mailer Plug-ins
Nutzerwertung
3 von 5 bei 6 Bewertungen
Zum Download »

Colorful Tabs Colorful Tabs: Color up your Fox!

Bei "Colorful Tabs" handelt es sich um ein Add-On für Mozilla Firefox. Jedes geöffnete Tab wird mit einer anderen Farbe dargestellt, um diese so besser voneinander unterscheiden zu können. "Colorful Tabs" steht unter der Creative Commons Lizenz in der Version 3.0. "Colorful Tabs" darf frei verbreitet, aber nicht kommerziell genutzt werden, nicht bearbeitet werden und der Name des Autors muss in der von ihm gewünschten Weise genannt werden.

Aktuelle Neuerungen

  • Farben für einzelne Tabs lassen sich selbst bestimmen
  • Probleme mit Firefox 15 wurden behoben
  • Button zum Deaktivieren der Farben auf einen Klick hinzugefügt
  • Bugs in Verbindung mit dem Vollbildmodus wurden behoben

Das kann die Software

Der Funktionsumfang von "Colorful Tabs" ist sehr überschaubar: Das Add-On färbt jedes geöffnete Tab in  einer unterschiedlichen Farbe ein, um es so später besser in der Tableiste wiederzufinden. In den Optionen können eigene Farbpaletten und diverse andere Farbeinstellungen vorgenommen werden. Auch die Verwendung eigener Hintergrundbilder ist möglich.<br>Trotz oder gerade wegen dieser Einfachheit ist "Colorful Tabs" eine der beliebtesten Extensions für den Firefox und kann inzwischen annähernd 10 Millionen Downloads verzeichnen.

Werbung

Installations- und Konfigurationstipps

Die Installation verläuft typisch für ein Mozilla Add-On: Nach dem Klick auf den Download-Button muss noch bestätigt werden, dass man auch wirklich installieren möchte. Alternativ kann die heruntergeladene XPI-Datei über Datei -> Datei öffnen installiert werden.Nach dem Neustart von Firefox steht "Colorful Tabs" zu Verfügung.Eine weitere Konfiguration ist nicht notwendig.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Colorful Tabs

Über den Sinn und Unsinn von "Colorful Tabs" lässt sich trefflich streiten, aber es handelt sich hierbei trotzdem um ein praktisches kleines Add-On, das zwar trivial erscheint, aber die Usability trotzdem verbessern kann.

Systemvoraussetzungen

"Colorful Tabs" benötigt Mozilla Firefox ab Version 3.0 und ist unter folgenden Betriebssystemen lauffähig:

  • GNU/Linux
  • Mac OS X
  • Microsoft Windows (2000, XP, Server 2003, Vista)

Alle Versionen von Colorful Tabs

Version
Colorful Tabs 21.9
Download

Alle netzwelt-Specials

Android Android Base Lutea 3 im Test

Das Base Lutea 3 ist ein kostengünstiges Smartphone mit Android 4.0. Nur 200 Euro will der Hersteller für das Gerät mit Dual-Core-Chip und NFC...

Kurzfilm der Woche Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...