Sie sind hier:
 
Warsow Logo

Warsow
Kostenloser Download

Download
Share
Tweet
+1
Share
SHARES

Warsow: Mix aus Unreal Tournament und Quake

Warsow ist ein Multiplayer-Shooter, der komplett auf Geschwindigkeit und E-Sport ausgelegt ist. Er basiert auf der Quake 2 Engine und orientiert sich auch gameplaytechnisch an der Quake Reihe, mit Strafejumping und Rocketjumps, nutzt aber zusätzlich auch eigene Bewegungstechniken wie Walljumps. Bei Warsow geht es darum Items zu timen, Respawnpunkte auswendig zu lernen und sein Movement sowie Aiming zu perfektionieren, wenn man oben mithalten will. Dabei ist der Einstieg sehr leicht und das Spielgefühl sehr stabil und griffig. Gleichzeitig ist der Skillcap aber sehr hoch, so dass man sehr viel Zeit in das Spiel investieren und sich mit dem Lernen der Feinheiten über Jahre beschäftigten kann. Die Entwickler achten darauf, dass die Karten, Waffen und Items gut ausbalanciert sind, wie es bei einem E-Sporttitel sein sollte um Frust zu vermeiden.

Das kann die Software

Simpel gestrickte Multiplayershooter werden heute kaum noch produziert. Story, Openworld und Massivly Multiplayer sind da schon eher Schlagworte, die heute bedient werden. Wer sich einfach auf einem Server einloggen will und 10 oder mehr Minuten Spaß auf einer der 37 mitgelieferten Maps haben will, ist mit Warsow gut bedient. Verfügbare Spielmodi sind Clanarena, Teamdeathmatch, Duel, Capture The Flag, Race und Amphi (zum trainieren des Aimings). Auf den Karten findet Ihr 8 verschiedene Waffen, Health- und Armoritems in verschiedenen Größen und zwei Powerups. Das Spiel wird über Tastatur oder Maus gesteuert und gilt mittlerweile als Geheimtipp in vielen einschlägigen Ligen. Warsow ist grafisch natürlich kein High-End-Produkt, muss und will es aber auch nicht sein. Der hübsch designte Comic Look überspielt die Schwächen der Engine auch recht geschickt. Das Spiel ist als Freeware eingestuft und kann somit von jedem Anwender kostenfrei und ohne jegliche Lizenzgebühren genutzt werden. Die Oberfläche des Programms ist komplett in englischer Sprache gehalten.

Das meint die netzwelt-Redaktion

Ein solides und spaßiges Stück Software aus der Modding-Community, das durch Balancing und gute Spielbarkeit glänzt. In Warsow kann man sehr viel Zeit investieren, ohne das es langweilig wird.

Systemvoraussetzungen

Um eine optimale Performance zu erzielen, wird ein Microsoft Betriebssystem ab der Version Windows XP mit einem Arbeitsspeicher von min. 512 MB RAM empfohlen. Eine 3D-fähige Grafikkarte sollte ebenso vorhanden sein, wie eine aktuelle Version von DirectX. Für die Soundeffekte wird eine Soundkarte benötigt. Für User des Betriebssystems Linux steht ebenfalls eine Version zur Verfügung.

Alle verfügbaren Versionen

1.51 (Windows) (Windows XP)
1.51 (Windows) (Windows Vista)
1.51 (Windows) (Windows 7)
1.51 (Linux, Ubuntu 10.04 .tar.gz) (Windows XP)
1.51 (Linux, Ubuntu 10.04 .tar.gz) (Windows Vista)
1.51 (Linux, Ubuntu 10.04 .tar.gz) (Mac OS X)
1.51 (Linux, Ubuntu 10.04 .tar.gz) (Linux)
1.02 (Mac OS X) (Windows XP)
1.02 (Mac OS X) (Windows Vista)
1.02 (Mac OS X) (Mac OS X)
1.02 (Mac OS X) (Linux)

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Hier haben wir Alternativen zu Warsow und Download-Empfehlungen für Warsow zusammengefasst.

Aktuelle Version 1.51 (Windows)
Aktualisiert
Dateigröße 565,993 MB
Downloads 5.710
Hersteller
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
  • Mac OS X
  • Linux
Sprache
  • Deutsch
  • Englisch
Kategorie Spiele Downloads
netzwelt
n/a
Redaktionswertung
29 
7/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier können Sie die Software Warsow selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 7 von 10 möglichen Punkten bei 29 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
article
44946
Warsow
Warsow
Warsow ist ein Multiplayer-Shooter, der komplett auf Geschwindigkeit und Esport ausgelegt ist.
http://www.netzwelt.de/download/5972-warsow.html
2014-06-11 10:00:00
http://img.netzwelt.de/dw80_dh80_sw0_sh0_sx0_sy0_sr1x1_nu1/software/icons/2014/5972/149px-warsow_logosvgpng.png
Software
Warsow