Sie sind hier:
 
TinyPic Logo

TinyPic
Kostenloser Download

Download
SHARES

TinyPic: Simple Bildverkleinerung

Mit TinyPic lassen sich digitale Bilder verkleinern, komprimieren oder im gif-Format abspeichern. Das Programm ist vor allem sinnvoll für Bilder, die für den E-Mail-Versand gedacht sind, da sich die Dateigröße mit der Software um 90-97% reduzieren lässt. Das spart lange Wartezeiten bei der Datenübertragung, was auch die Empfänger der E-Mail freuen wird. Wert gelegt wurde auf eine einfache Bedienoberfläche, die sich schnell verstehen lässt.

TinyPic: Aktuelle Neuerungen

  • Bilder können direkt per Mail gesendet werden, genutzt wird das Standard-Mailprogramm

  • Dateiauswahl nun auch per Auswahldialog
  • Windows-Vista- kompatibel

» Die besten Grafikbearbeitung Downloads

Das Programm erkennt eine Vielzahl von Bildformaten. So kann man z.B. Bilder, die man vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Paintshop Pro bearbeitet und im Programm eigenen Format gespeichert hat, direkt mit TinyPic verkleinern lassen, ohne sie vorher umwandeln zu müssen. Ausgabeformat ist dabei immer jpeg, wahlweise in den Pixelgrößen 640x480, 800x600 oder 1024x768. Schwarzweiß- Fotos und Grafiken können zusätzlich ins gif-Format umgewandelt werden - die Möglichkeit, die Größe (Dimension) zu verändern, besteht hierbei allerdings nicht, zumindest in der kostenlosen Version.

Installations- und Konfigurationstipps für TinyPic

Ausgabeformat, -größe und Speicherziel müssen immer zuerst ausgewählt werden, denn nachdem man die zu bearbeitenden Fotos ausgewählt hat, startet der Prozess automatisch.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu TinyPic

Ein kleines, Ressourcensparendes Programm, mit dem sich Bilder sehr schnell verkleinern lassen und welches sich hauptsächlich für Laien der Grafikbearbeitung eignet. Gewöhnungsbedürftig ist nur, dass das Programm permanent im Vordergrund angezeigt wird, was sich leider auch nicht abschalten lässt.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für TinyPic

TinyPic wird für das Betriebssystem Windows angeboten und hat eine Oberfläche in Deutsch.

» Die besten Grafikbearbeitung Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von TinyPic

3.18

Windows XP, Windows Vista
3.14

Windows XP, Windows Vista

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu TinyPic und Download-Empfehlungen für TinyPic zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "TinyPic" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

5 Kommentare

  • JBrack schrieb Uhr
    AW: TinyPic: Alternative

    Hallo Chaso0815, TinyPic selbst gibt es nicht für Android. Diese App ist aber eine gute Alternative mit ähnlichen Funktionen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shoozhoo.imageresizer&hl=de Beste Grüße
  • chaos0815 schrieb Uhr
    AW: TinyPic: Alternative

    Hallo, nutze TinyPic nun schon länger auf dem PC. Da ich aber immer mehr mit dem Tablet unterwegs bin würde ich gern wissen ob es das Programm auch für Android gibt.
  • gowa schrieb Uhr
    AW: TinyPic: Alternative

    Ich bin bei Fotoverarbeitung ein NIX. Aber das TinyPic find ich super. In Sekundenschnelle sind eine Anzahl von großen Fotos fürs Email verkleinert und wieder im ursprünglichen Order, wenn man will in einem Unterverzeichnis, abgespeichert. Die entstandene Qualität ist vorzüglich, auch Details z.B. beschädigte Teile, sind wie im Original zu erkennen. Für mich ist´s eine große Hilfe und auch noch kostenlos ohne jede Werbung. Man kann nicht mal was spenden, was ich tun würde! EMPFEHLENSWERT !
  • sunny10987654321 schrieb Uhr
    AW: TinyPic: Alternative

    ist das kostenlos das downloaden
  • Masago schrieb Uhr
    AW: TinyPic: Alternative

    Gibt es sowas auch für Vista? Ja, gibt es. Download VSO - Image Resizer 2.1.4 - Bilder direkt im Explorer verkleinern - Freeware - kostenlos
Aktuelle Version 3.18
Aktualisiert
Dateigröße 1478 KB
Downloads 43.978
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows Vista
  • Windows XP
Treiber - AD - Jetzt aktualisieren!
Sprache
  • Deutsch
Kategorie Grafikbearbeitung Downloads
Hersteller
netzwelt
6/10
Redaktionswertung
142 
5/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software TinyPic selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 5 von 10 möglichen Punkten bei 142 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
Flash Card Manager
LibreOffice
PowerArchiver
Light Image Resizer
Freemake Audio Converter
Calibre
Freemake Video Converter
REAPER
McAfee Labs Stinger
MacDrive