Maxthon Browser

Kostenloser Download

Zum Download » Maxthon Browser: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 6.091
Aktuelle Version 4.2.1.1000 (Windows)
Dateigröße 1,77 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Mac OS X
Sprache Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch
Kategorie Browser & Mailer
Redaktionswertung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 60 Bewertungen
Zum Download »

Maxthon Browser Maxthon Browser: Der Browser von morgen

Maxthon ist ein leistungsstarker Webbrowser, der auf dem Internet Explorer basiert und diesen um eine umfangreiche, anpassbare Oberfläche erweitert.

Aktuelle Neuerungen

  • Login per Facebook- und Twitteraccount jetzt möglich
  • Sicherheitslücken wurden geschlossen
  • Diverse Bug fixes

Das kann die Software

Maxthon wartet mit reichlich effektiven Funktionen auf den User. Wie von anderen Browsern gewohnt g kann man mit Tabbed Browsing mehrere Internetseiten gleichzeitig offen halten, mit Skins das Aussehen verändern, den Explorer über Bewegungen mit der Maus steuern und zusätzliche Utility Bars einbinden. Ebenso ist es möglich, durch wenige Klicks die Verläufe, Cookies und temporäre Internetdateien zu löschen, um so seine Privatsphäre zu schützen.

Werbung

Zudem hat der Maxthon-Browser eine Leiste für externe Programme integriert sowie einen Werbefilter. Was die Skins und Plugins angeht, so erhält der Nutzer in der Standard-Version nur die beiden Plugins FlashSave und ViewSource sowie die Standard-Oberfläche. Die Combo-Version hat zudem AIRoboform, EnableRightClick, Up a level und Weather als Plugin. Zusätzlich bietet es neben der Standard-Ansicht die Oberflächen Turbo Qute, Mozilla_2, Safari, TCPort und X_Phoenity.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Maxthon Browser

Maxthon ist für jeden Vielsurfer ein idealer Browser. Mit seinen vielen Funktionen hat er alles das, was ein modernen Webbrowser ausmacht und erleichtert bei intensivem Surfern den Alltag vor dem PC.

Für Nutzer von Windows 7 dürfte es eventuell ärgerlich sein, den Internet Explorer extra installieren zu müssen, um Maxthon nutzen zu können, gerade, da es genügend (eventuel bessere) Alternativen (Chrome etc.) zu Microsofts Browser gibt.

Systemvoraussetzungen

Maxthon verlangt eine Windows-Version ab Windows 2000. Ein 500 Mhz Prozessor sollte mindestens zur Verfügung stehen, ebenso wie 256 MB Arbeitsspeicher (empfohlen 512 MB) sowie 20 MB Festplattenspeicher (empfohlen 64 MB). Der Internet Explorer ist in allen Windows-Versionen enthalten, außer beim Betriebssystem Windows 7. Dort lässt sich der Browser aber, falls noch nicht geschehen, nachträglich installieren.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu Maxthon Browser

Alle Versionen von Maxthon Browser

Version
Maxthon Browser 4.2.1.1000 (Windows)
Maxthon Browser 4.3.0.1000 (Windows, Portable)
Maxthon Browser 4.1.3.4000 (Mac OS)
Download