Sie sind hier:
 
SHARES

Bildbearbeitung auf hohem Niveau

Picasa ist ein Bildbearbeitungsprogramm mit einem sehr breiten Funktionsspektrum. Es übernimmt die Verwaltung und die Bearbeitung von Fotos, erstellt Filme oder Collagen und stellt alle diese Inhalte auf Wunsch in einem Picasa-Webalbum ins Netz.

» Die besten Grafikbearbeitung Downloads

Das Programm Picasa verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen. Der Alleskönner auf dem Gebiet der Bildbearbeitung bietet seinem Nutzer hilfreiche und vor allem einfach umzusetzende Funktionen.

Mit dem Programm lassen sich digitale Fotoalben bequem auf der Festplatte verwalten. Die Bildbibliothek listet alle vorhandenen Dateien mit Detailinformation, so dass es ein Leichtes ist beliebige Fotos wieder aufzufinden. Zudem kann jedes Bild individuell mit Schlagworten getaggt werden, die in den Dateien gespeichert werden und  so auch von anderen Programmen erkannt werden.

Der Nutzer kann mit dem Bildmaterial nach Belieben verfahren und es direkt im Programm bearbeiten, retuschieren oder zu einer Diashow oder Collage zusammenfügen. Anschließend können die eigenen Werke im Internet in einem Picasa-Webalbum veröffentlicht werden.

Wenn nachträglich Änderungen an bereits im Web veröffentlichten Bildern vorgenommen werden, synchronisiert das Programm die Änderungen automatisch mit dem Picasa-Album. Für den Nutzer entfällt folglich mehrmaliges Hochladen der Bilder. Um Fotos anzusehen, muss nicht zwangsweise die ganze Anwendung gestartet werden. Es genügt den PhotoViewer zu öffnen, um Bilder zu betrachten. Das Betrachtungsprogramm ist im Installationspaket von Picasa 3 enthalten. Eine ausführliche Anleitung zur Picasa Software finden Sie hier auf netzwelt.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für Picasa

Das Programm ist unter folgenden Betriebssystemen lauffähig: Windows ab XP oder Mac OS X.

» Die besten Grafikbearbeitung Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von Picasa

3.9 Build 140.239

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
3.9.13 (Mac OS X, Intel)

Mac OS X

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu Picasa und Download-Empfehlungen für Picasa zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Picasa" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

5 Kommentare

  • thobias 58 schrieb Uhr
    AW: Picasa: 3.5 Deutsch?

    Ich habe Die 3.9 Picasa Version gekauft und war damit ein bisschen überrascht. Das ist leider zu kompliziert für mich, Kizoa ist viel leichter und billiger!!!
  • Beat Häring schrieb Uhr
    AW: Picasa: 3.5 Deutsch?

    Ich verwende seit Längerem Picasa für die Verwaltung meiner Bilder, stelle jedoch immer wieder fest, dass Bilder, die ich in meiner Bibliothek gespeichert hatte, scheinbar verschwinden und es innerhalb einer einheitlichen Bilddokumentation nach einiger Zeit Lücken gibt. Wer könnte mir helfen, meine verschiedenen Bibliotheken zu synchronisieren?
  • Edith schrieb Uhr
    AW: Picasa: 3.5 Deutsch?

    nach stundenlanger Suche hab ich hier nun die deutsche Version von Picasa gefunden. Danke schön!
  • darkwave schrieb Uhr
    AW: Picasa: 3.5 Deutsch?

    Das scheint die Standardformulierung für Picasa zu sein bei Netzwelt. Die mittlerweile angebotene Version 3.6 ist auch auf Deutsch bei Netzwelt, in der Realität aber in Englisch. Auf Deutsch gibt's immer noch die Version 3.1 - mehr nicht.
  • Sire schrieb Uhr
    AW: Picasa: 3.5 Deutsch?

    Diese Version ist kompleett ENGLISCH !!!!!
Aktuelle Version 3.9 Build 140.239
Aktualisiert
Dateigröße 49,48 MB
Downloads 72.611
Lizenz
  • Shareware
Betriebssystem
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Treiber - AD - Jetzt aktualisieren!
Sprache
  • Deutsch
Kategorie Grafikbearbeitung Downloads
Hersteller
netzwelt
8/10
Redaktionswertung
227 
6/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software Picasa selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 6 von 10 möglichen Punkten bei 227 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
Flash Card Manager
LibreOffice
PowerArchiver
Light Image Resizer
Freemake Audio Converter
Calibre
Freemake Video Converter
REAPER
McAfee Labs Stinger
MacDrive