Foxit PDF Reader

Kostenloser Download

Zum Download » Foxit PDF Reader: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 158.301
Aktuelle Version 6.2.1.0618 (Windows, Deutsch)
Dateigröße 43,75 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Linux
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Reader & Viewer
Redaktionswertung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 282 Bewertungen
Zum Download »

Foxit PDF Reader Ersatz für den Acrobat Reader

Foxit PDF Reader ist eine Software mit welcher der Anwender Dateien im   Portable Document Format (PDF) bestens gesichert im Internet veröffentlichen oder per Email versenden kann.

Das kann die Software

Den Lebenslauf zum Beispiel sollte kein Internetnutzer als normale DOCX-Datei versenden. Viel zu leicht können Unbefugte den Inhalt verändern oder Daten austauschen. Als PDF-Datei ist dies nur noch bedingt möglich, zumindest aber mit erheblich mehr Aufwand für den Fälscher verbunden.

Werbung

Um sich diese PDFs anzuschauen, bietet Adobe seinen Acrobat Reader. Der Urvater unter den PDF-Viewern ist frei erhältlich und gehört zur Standard-Ausrüstung auf jedem Rechner. Falls er nicht schon installiert wurde, kann er auf netzwelt.de heruntergeladen werden.

Trotz seiner Vormachtstellung unter den PDF-Viewern hat er Konkurrenz. Zum Beispiel vom Foxit Reader. Ein kleiner, aber vor allem schneller PDF-Reader, der es in jedem Fall mit dem Reader von Acrobat aufnehmen kann.

Eine Installation ist für den Foxit Reader nicht notwendig. Einfach entpacken und starten. Optisch sind nur wenige Unterschiede zum "Original" von Adobe zu erkennen. Ein klarer Unterschied liegt allerdings in der Geschwindigkeit, mit der der Foxit Reader PDF-Dateien öffnet.

Nach einem kurzen Zwinkern stellt Foxit den Inhalt der PDF dar, der Reader von Adobe braucht schon einmal eine Minute. Bei großen Präsentationen wird der Unterschied noch deutlicher.

Die angebotene Pro-Version ist ebenfalls kostenlos und kann einige weitere Funktionen bieten, etwa das Highlighten von Textelementen oder das Bearbeiten des PDFs. In der Pro-Version wird ein Hinweis auf diese Version in PDF-Dokumente gespeichert. Diese Markierungen können entfernt werden, wenn man sich eine Lizenz für den Foxit Reader Pro kauft.

Installations- und Konfigurationstipps

Um "Foxit PDF Reader" komplett zu installieren, werden rund 8 Megabyte freier Speicherplatz benötigt.

Die deutsche Sprachdatei entnehmen sie aus dem Sprachmodul. Die Datei lang_de_de.xml kopieren Sie einfach in das Programmverzeichnis von Foxit Reader.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Foxit PDF Reader

Insgesamt macht der Foxit-Reader einen sehr guten Eindruck, er ist schlank, schnell und bietet alle Funktionen des Adobe-Pendants, gerade auf schwachen Systemen, etwa Netbooks, bietet es sich an, auf diese Alternative umzusteigen.



Video

Foxit PDF Reader: Durchgeklickt: alle Oberflächen und Menüs von Foxit PDF Reader im Schnelldurchblick Zum Video: Foxit PDF Reader

Systemvoraussetzungen

Um "Foxit PDF Reader"n nutzen zu können, muß der Anwender Windows 98, 98SE, ME, 2000, 2003, XP, Vista oder Windows 7 nutzen.

Tipp: 20 Alternativen zu Foxit PDF Reader

Alle Versionen von Foxit PDF Reader

Version
Foxit PDF Reader 6.2.1.0618 (Windows, Deutsch)
Foxit PDF Reader 6.2.1.0618 (Windows, Englisch)
Foxit PDF Reader 6.2.0.0429 (Portable)
Foxit PDF Reader 1.1 (Linux, .bz2)
Download


Forum