Sie sind hier:
 
Avidemux Logo

Avidemux
Kostenloser Download

Download
SHARES

Avidemux: Videoschnitt muss nicht immer teuer sein.

Bei Avidemux handelt es sich um eine Videoschnittsoftware. Das Programm ist unter der GPL (General Public License), einer von der Free Software Foundation herausgegebenen Lizenz, veröffentlicht. In der Rubrik der freien Programme braucht sich Avidemux keineswegs hinter Konkurrenzprodukten zu verstecken, im Gegenteil. Es überzeugt durch den plattformübergreifenden Einsatz auf verschiedenen Systemen sowie durch die Beherrschung der gängigsten Formate.

» Die besten Video-Tools & -Plugins Downloads

Avidemux besitzt eine grafische Benutzeroberfläche, kann aber auch per Kommandozeile gesteuert werden. Mit diesem Programm ist das genaue Schneiden von Videos oder das synchronisieren von Bild und Ton problemlos möglich, weiterhin werden die zur Zeit gebräuchlichsten Video-und Audioformate unterstützt, ebenso stellt das Konvertieren zwischen diesen Formaten kein Problem dar. Im Programm selbst sind zusätzlich noch viele Video- und Audiofilter enthalten, weitere Filter können, wenn nötig, über Plugins nachgeladen werden. Mit diesen Filtern hat der Benutzer eine große Auswahl an Möglichkeiten, seine Videos individuell zu bearbeiten und zu verbessern. Zum Beispiel: Größenänderungen, Zusammenfügen und Beschneiden von Videos, Rauschfilter, entfernen von Werbung, Farbkorrektur und Schärfen. Es gibt weiterhin eine große Anzahl an Effekten und Möglichkeiten, die dieses Programm bietet.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Avidemux

Angesichts der Vielzahl der zu bearbeitenden Dateiformate sowie des unkomplizierten Einsatzes auf verschiedenen Plattformen, lässt Avidemux sogar manches kommerzielle Programm hinter sich. Eine echte Alternative!

Anzeige

Systemvoraussetzungen für Avidemux

Zur Installation eignet sich fast jeder Computer, auf dem die Betriebssysteme Windows, Linux, BSD oder Mac OS X installiert sind, natürlich ist gerade bei der meist sehr rechenintensiven Videobearbeitung ein schneller PC immer die bessere Wahl.

» Die besten Video-Tools & -Plugins Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von Avidemux

2.6.10 v2 (64 Bit)

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
2.6.10 v2 (32 Bit)

Windows XP, Windows Vista, Windows 7
2.6.10 (Linux)

Linux
2.6.10 (Mac OS X)

Mac OS X

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu Avidemux und Download-Empfehlungen für Avidemux zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Avidemux" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

11 Kommentare

  • genius+ schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    Avidemux hat Mjpeg avi Dateien (von einer Mini DV Kamera) für meine anderen Programme in ein lesbares Format umgewandelt - Premiere Elements, VLC Player, und einige converter haben bei dem codec Format abenteuerlichste, vollkommen unbrauchbare Ergebnisse geliefert. Klarer Sieg für Avidemux! Ich bin begeistert und werde schauen was es sonst noch alles bietet!
  • Ponderosa schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    Anschauenswert ist dieses Programm Video to Video Converter - truly free video converter - convert to MP4, AVI, MKV, MOV, M2TS, TS, 3GP,WMV...
  • jonasnic14 schrieb Uhr
    Sehr Nice!

    Sehr schönes Programm, warum sollte man sich für 500€ Sony Vegas holen, wenn dieses Programm z.B. Frapsaufnahmen aneinander hängen kann. % STERNE!
  • Hermann schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    Hallo, leider kann avidemux keine TS-Dateien, die von einem Sat-Receiver stammen, korrekt wiedergeben bzw. wandeln. Das Bild ist zwar einwandfrei, der Ton nur ein Geknatter! Ein Wunder, daß dabei der Rechner nicht beschädigt wurde! Grüße Hermann
  • FreewareGuide schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    Soweit ich das sehe, kannst Du mit Avidemux den Audio-Teil nur heraustrennen, aber nicht explizit (z.B. nach MP3) umwandeln. Es wird nicht mal die Dateiendung zum Format automatisch bestimmt. Also zuerst "File > Information..." unten den "Audio-Codec" nachschauen, dann unter "Audio > Save..." speichern, und dabei daran denken entsprechend die Endung (".mp3" wenn der Codec MP3 ist) an den Dateinamen anzuhängen.

    Ich halte es aber durchaus für eine passende Lösung, für Konvertierungen stets nur eine Lösung zu verwenden, statt für jede Anwendung je eine All-In-One-Lösung zu suchen, darum vielleicht zur Konvertierung hinterher den Audio-FAQ befragen?

    Grüße, Thorsten
  • G-Man schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    Avidemux 2.4.4 hab ich schon gehabt und krieg es nicht hin ein Video, in ein Lied zu konventieren. Kann mir jemand da helfen?
  • TomInDaHood schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    Hi, YouTube-Videos (FLV) werden können problemlos mit Avidemux 2.4.4 bearbeitet werden. Es ist wichtig, dass eine aktuelle Version verwendet wird. FLV wird erst ab 2.4 unterstützt.
  • kec ultra schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    Ich nehme doch an, dir ist No#23 Recorder ein Begriff ;) war nur so ne kostenlose Alternative zu den blöden Youtube-Streams... Denn Streams beispielsweise auf www.last.fm haben eine sehr viel bessere Qualität :) Ich hoffe doch du denkst jetzt nicht ich möchte deine Antworten in den Schatten stellen oder sowas...ich bin ganz lieb *gg*
  • FreewareGuide schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, mit einer anderen Methode völlig legal MP3s in besserer Qualität zu erzeugen. Ich wette, FreewareGuide weiss wovon die Rede ist :D Spontan weiß ich nicht worauf Du anspielst. Ich für mich habe meine (nicht komplett kostenlose) Lösung und darüber hinaus interessiert mich üblicherweise nur, was legal ist, damit man es hier im Forum weiter auseinander nehmen kann (bzw. bei den nicht legalen Sachen warum und wieso und weshalb - man muss ja auf dem Laufenden bleiben). Kannst Du in dem Fall also ruhig auslassen (zur Not einfach den Link zu früheren Diskussionen) ;-) Grüße, Thorsten
  • kec ultra schrieb Uhr
    AW: Videos in mp3 umwandeln

    hab mal ne frage bukoba:

    möchtest du diese Funktion verwenden, um Musik-MP3s zu bekommen?

    Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, mit einer anderen Methode völlig legal MP3s in besserer Qualität zu erzeugen.

    Wenn Bedarf ist, einfach melden ;)

    Ich wette, FreewareGuide weiss wovon die Rede ist :D
Aktuelle Version 2.6.10 v2 (64 Bit)
Aktualisiert
Dateigröße 14,35 MB
Downloads 82.678
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Treiber - AD - Jetzt aktualisieren!
Sprache
  • Englisch
Kategorie Video-Tools & -Plugins Downloads
Hersteller
netzwelt
8/10
Redaktionswertung
127 
6/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software Avidemux selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 6 von 10 möglichen Punkten bei 127 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
PhoneRescue
MacClean
PhoneClean
AnyTrans
SmartSniff
WinToFlash
McAfee Labs Stinger
FreeFileSync
Karaoke 5
Auslogics Registry Defrag
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by