AntiVirenKit

Kostenloser Download

Zum Download » AntiVirenKit: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 38.236
Aktuelle Version 2006 professional
Dateigröße 60,87 MB
Lizenz Shareware
Betriebssystem Windows XP
Sprache Deutsch
Kategorie Virenschutz
Redaktionswertung
Nutzerwertung
4 von 5 bei 85 Bewertungen
Zum Download »

Virenscanner mit zwei Motoren

Die Software "AntiVirenKit" ist ein kompetenter PC-Schutz gegen drohenden Virenbefall.

Das kann die Software

Beste Virenerkennung verspricht der Hersteller G DATA dank der effektiven DoubleScan Technologie, die dem Programm innewohnt. "AntiVirenKit" (AVK) arbeitet mit zwei integrierten Virenscanner-Modulen. Das eine stammt vom Antiviren-Software-Hersteller Kaspersky, wobei das andere von Bitdefender kommt.

Werbung

Zusätzlich arbeitet der sogenannte Outbreak Shield als eine Art drittes Schutzschild. Er soll mit einer neuen Heuristik Viren erkennen, für die es noch keine offiziellen Signaturen gibt. Unbekannte E-Mail-Viren soll, laut Gdata, der Outbreak Shield schon 0,5 bis 2 Minuten nach Ausbruch identifizieren können.

Außerdem scannt das Antivirenkit schon bevor Windows vollständig gestartet wurde und erkennt ebenfalls Viren, die in Internetseiten eingebaut sind. Ein Offline-Virenlexikon ermöglicht das schnelle Nachschlagen von gefundenen Viren. Mittlerweile unterstützt das Antivirenkit sogar die 64-Bit-Versionen von Windows.

Die kostenlose Trialversion wird dem Nutzer mit vollem Funktionsumfang jedoch ohne Updatemöglichkeit angeboten. Wer die Software später kauft, bekommt ein Jahr lang kostenlos stündliche Virenupdates und darf die ebenfalls kostenlose Service-Hotline nutzen.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu AntiVirenKit

Die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht auch Anfängern einen leichten Einstieg und eine unkomplizierte Bedienung. Vor allem die hohe Erkennungsquote von Viren zeichnet die Software aus.

Ähnliche Downloads zu "AntiVirenKit" 2006 professional aus der Kategorie "Virenschutz" sind etwa G DATA AntiVirus, G DATA AntiVirus, Windows Live OneCare, Moon Secure Antivirus, BitDefender Free Edition und avast! 4 Professional Edition.



Video

AntiVirenKit: Durchgeklickt: alle Oberflächen und Menüs von AntiVirenKit Schnelldurchblick Zum Video: AntiVirenKit

Systemvoraussetzungen

Das Programm "AntiVirenKit" ist lauffähig unter dem Betriebssystem Microsoft Windows 98, 2000, ME oder XP.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu AntiVirenKit

Alle Versionen von AntiVirenKit

Version
AntiVirenKit 2006 professional
Download


Forum