Azureus (Vuze)

Kostenloser Download

Zum Download » Azureus (Vuze): Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 35.422
Aktuelle Version 5.3 (Windows)
Dateigröße 14,84 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Mac OS X
Linux
Sprache Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch
Kategorie Filesharing
Redaktionswertung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 4430 Bewertungen
Zum Download »

Azureus (Vuze) Azureus (Vuze): Die neue Dimension des Saugens

Filesharing via Torrent-Netzwerk ist eine beliebte Tätigkeit für PC-Anwender. Es gibt viele Programme dafür, eines hatte immer einen etwas schwer auszusprechenden Namen: Azureus. Da viele es auch mal als Azareus oder Azures bezeichneten, hat sich der Hersteller dazu entschlossen, dem Kind einen neuen Namen zu geben: als "Vuze" kommt das Freeware-Tool nun unter neuem Namen und im neuen, optisch sehr ansprechenden Gewand daher.

Das kann die Software

Dank der neuen, modernen Benutzeroberfläche findet sich der Anwender in Vuze schnell zurecht: ähnlich wie YouTube gestaltet, hat man die Auswahl zwischen verschiedenen thematischen Channels und Chartlisten. Die zahlreichen, aus Azureus-Zeiten bekannten Einstellungen lassen sich leicht an die Benutzerwünsche anpassen, was optimale Download-Ergebnisse ermöglicht. Die Downloads sind aber auch ohne Veränderungen etwa vier mal so schnell wie beispielsweise über eMule.

Werbung

Eventuell müssen Anwender in Ihrer Firewall Portfreigaben einrichten, um die Geschwindigkeit zu optimieren; hierzu finden Sie auf unserer Internetseite weitere Informationen. Das eingebaute DHT sucht nach weiteren Quellen, wenn der Torrent-Tracker einmal nicht mehr erreichbar sein sollte. Dank dem Shu, dem Leecher-Mod für Vuze, kann man verschiedene Ratio-Einstellungen umgehen und damit ebenfalls bessere Downloadraten erreichen. Allerdings erkennt das BitTorrent das Shu und kann den Anwender unter Umständen vom Server ausschließen. Weitere Funktionen sind der Multi-Download, die Möglichkeit, Prioritäten zu setzen, eine Vorschaufunktion, der IRC-Client, sowie eine Statistikfunktion.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Azureus (Vuze)

Optisch kräftig aufpoliert, ist das ehemalige Azureus kaum wieder zu erkennen. Sämtliche positiven Eigenschaften des Vorgängers sind jedoch erhalten geblieben bzw. teilweise noch verbessert worden, was den Spaß am Saugen von Filmen oder MP3s garantiert.



Video

Azureus (Vuze): Durchgeklickt: alle Oberflächen und Menüs von Azureus (Vuze) im Schnelldurchblick Zum Video: Azureus (Vuze)

Systemvoraussetzungen

Vuze läuft unter Windows 98,Windows 2000, Windows ME, Windows XP, Vista sowie Windows 7 und benötigt eine bestehende Internetverbindung.

Installations-Anleitung: Erste Schritte mit Azureus Vuze

  • Bild 1 von 9
  • Bild 2 von 9
  • Bild 3 von 9
  • Bild 4 von 9
  • Bild 5 von 9
  • Bild 6 von 9
  • Bild 7 von 9
  • Bild 8 von 9
  • Bild 9 von 9

Tipp: 20 Alternativen zu Azureus (Vuze)

Alle Versionen von Azureus (Vuze)

Version
Azureus (Vuze) 5.3 (Windows)
Azureus (Vuze) 5.2 (Mac OS X)
Azureus (Vuze) 5.1 (Linux)
Download


Forum