Sie sind hier:
 
Avira AntiVir - Free Antivirus 2015 Logo 2

Avira AntiVir - Free Antivirus 2015
Kostenloser Download

Download
SHARES

Avira AntiVir - Free Antivirus 2015: Effektiver Virenscanner

Avira AntiVir ist eines der beliebtesten Antiviren-Programme und dementsprechend weit verbreitet. Das liegt in erster Linie daran, dass die Antivirenlösung für die private Nutzung kostenlos ist -  trotzdessen bietet die Software eine Vielzahl an wertvollen Funktionen.

» Die besten Virenschutz Downloads

Die Anwendung liefert alles, was ein guter Virenscanner benötigt: Einen Echtzeit-Virenscanner der den PC im Hintergrund ständig überwacht und vor Viren schützt, eine automatische Updatefunktion, eine Firewall und Festplattenscans.

Für die kostenlose Software gibt der Hersteller ständig neue Virensignaturen heraus. Die verschiedenen Versionen des Virenscanners unterscheiden sich vor allem im Funktionsumfang. Der Hersteller Avira hat seine Software seit der letzten Version aufpoliert und sie auch leichter bedienbar gemacht, zeitgleich wurde auch unter der Haube mächtig aufgerüstet. Einzig die Werbeeinblendungen in Form von Popups stören den positiven Gesamteindruck etwas, da diese allerdings nicht allzu häufig eingeblendet werden, stellen sie keinen wirklichen Nachteil dar.

Installations- und Konfigurationstipps für Avira AntiVir - Free Antivirus 2015

Für die Aktualisierung auf die aktuelle Version 14 sollte die Vorgängerversion erst deinstalliert werden, da sich grundlegende Strukturen des Programms geändert haben. Laut Herstellerangaben geschieht dies über das Installationsprogramm automatisch.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Avira AntiVir - Free Antivirus 2015

Avira AntiVir 2015 ist für die private Nutzung kostenlos. Das Programm bietet einen guten Basisschutz vor lästigen Viren, Würmern, Trojanern sowie Ad- und Spyware dar. Da die Erkennungsrate von Viren mit denen kostenpflichtiger Alternativen mithalten kann, ist dieser Virenscanner für alle Nutzer zu empfehlen, die Wert auf den reinen Virenschutz jedoch weniger auf viele Zusatzfunktionen legen.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für Avira AntiVir - Free Antivirus 2015

Avira AntiVir läuft sowohl unter allen gängigen Windows-Versionen (XP, Vista, Windows 7, 8, 8.1) sowohl unter den 32- als auch 64-Bit-Varianten. Eine separate Version für Linux wird ebenfalls angeboten.

Auszeichnungen

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus wurde von der netzwelt Redaktion mehrfach ausgezeichnet. Avira AntiVir führt seit mehr als fünf Jahren die Download-Charts der Sicherheits-Programme an und gilt als klarer Redaktions-Tipp für einen kostenlosen und guten Virenschutz.

» Die besten Virenschutz Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von Avira AntiVir - Free Antivirus 2015

15.0.12.408
[Informationen zu Avira AntiVir - Free Antivirus 2015 15.0.12.408]
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
3.1.2.7

Mac OS X
Handbuch

Linux

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu Avira AntiVir - Free Antivirus 2015 und Download-Empfehlungen für Avira AntiVir - Free Antivirus 2015 zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Avira AntiVir - Free Antivirus 2015" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

9 Kommentare

  • johnas schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    leider seit avira free antivirus 14: unten rechts, keine manuelle Updates möglich ohne das Programm zu öffnen; keine Zeitangabe mehr unten rechts wann das letzte update war ohne das Programm zu öffnen.
  • JaIwerHalt schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    des tolle is man bekommt die ask toolbar auch gleich mit installiert warend der installer von avira rennt o.O adwear, u griechische pferde
  • Ernest schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    wie sinnvoll ist also ein update zur kostenpflichten variante?Die Frage beantwortest Du Dir selbst, indem Du Dich über die Optionen der Vollversion informierst und abwägst.
  • ronweasley schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    hi, oft bieten die hersteller ja auch kostenpflichtige versionen an, und dann bin ich verunsichert, ob das dann sinnvoll ist, oder ob ich darauf verzichten kann. bei avast z.b. muss ich mich jetzt entscheiden, denn anscheinend werden bei der kostenlosen version nur weniges sachen abgedeckt. wie sinnvoll ist also ein update zur kostenpflichten variante?
  • Frustrated schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    Das ist ein schei.. supertolles Programm. Bei mir datet es sich jede minute neu up. Im Taskmanager laufen bis zu 3 update.ese gleichzeitig. Schrot. äh tolles Programm zu Recht der Marktführer Heil
  • heliopter schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    Hatte das gleiche Problem wie viele anderen in der letzten Zeit. Habe Avira Free Antivirus 12 heruntergeladen und kam damit nicht zurecht, da Hinweis "Planer ist nicht startet" kam. Konnte deshalb keine Aktivierung und weitere Updates durchführen. Durch Zufall kam ich auf die Seite Avira Free Antivirus - Download und habe dann die Version vom 13.10.2011 12.0.0.855zip 89,05 MB heruntergeladen und eine Reparatur durchgeführt. Nun klappt alles "einwandfrei". Versucht es daher einmal, vielleicht kann ich mit meinen Hinweis helfen. Bin sehr stolz darauf da nicht so sehr in PC-Problemlösungen bewandert und schon 75 Jahre alt bin.:bye:
  • grunzer schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    Vesuche ihn mal so zu überprüfen. Vielleicht hat sich schon was eingenistet, das das Update verhindert... http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html
  • Sabrina schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    Hallo, ich versuche seit 3 Tagen ein Update zu bekommen, aber der Download schlägt immer fehl. Habe es auch zu den unterschiedlichsten Zeiten versucht... Habe es auch bereits deinstalliert und erneut installiert. Kann mir jemand helfen?
  • grunzer schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    Hi pinoy, Welche Version von Antivir und Windows setzt Du ein? Ist Dein System mit allen MS-Updates versorgt? Sonst irgenwelche Auffälligkeiten? Grüße Grunzer
  • pinoy schrieb Uhr
    AW: AntiVir : Update fehlgeschlagen!!

    habe auch seit ca. 5 Tagen das Problem, dass keine Updates mehr installiert werden. Der Update startet zwar, der blaue Balken fängt an von rechts nach links zu laufen, hört dann aber recht früh auf. Irgendwann wird die Installation wegen Zeitablauf abgebrochen. Eine Neuinstallation hat auch noch nicht geholfen. Gruß Pinoy
Aktuelle Version 15.0.12.408 [Infos]
Aktualisiert
Dateigröße 4,46 MB
Downloads 9.178.704
Hersteller
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Sprache
  • Deutsch
Kategorie Virenschutz Downloads
netzwelt
9/10
Redaktionswertung
11504 
7/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software Avira AntiVir - Free Antivirus 2015 selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 7 von 10 möglichen Punkten bei 11504 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
Windows Phone Recovery Tool
Free Video to Samsung Phones Converter
Abyss Web Server
ClamXav
NVIDIA GeForce Treiber
Freemake Music Box
Freemake Audio Converter
WISO Internet Security
GoNaomi
WinSnap
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by