DVD Profiler

Kostenloser Download

Zum Download » DVD Profiler: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 3.855
Aktuelle Version 3.8.2 (Build 1542) (Windows)
Dateigröße 10,74 MB
Lizenz Shareware
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Englisch
Kategorie Video Tools & Plugins
Nutzerwertung
3 von 5 bei 33 Bewertungen
Zum Download »

DVD Profiler: Komfortables Verwaltungs Tool für DVD Sammler.

Sammler von DVDs brauchen vor allem eines: Einen Überblick über ihre Sammlung. Diesen Überblick können heutzutage Datenbanken am Besten schaffen, wenn nicht das lästige Eintippen der Daten wäre. Hier tritt der "DVD Profiler" auf den Plan.

Das kann die Software

Der DVD - Profiler schlägt eine ähnliche Richtung wie der CDDB Service ein, welcher von verschiedenen Musik CD-Rippern genutzt wird. Eine Online - Datenbank stellt hierbei den Benutzern Informationen zu den gesuchten Medien zur Verfügung. Das Prinzip basiert dabei auf der Vermeidung von redundanten Datenhaltungen. Wurde das Medium schon einmal eingepflegt, kann jeder Nutzer diese Daten aus den Datenbank über das Internet abrufen und in seine lokale Sammlung übernehmen. Umgekehrt stellen Nutzer Daten von DVDs oder CDs, welche zum ersten Mal erfasst wurden dem gemeinsam genutzten Datenpool wieder zur Verfügung. Auf diese Art ist ein beachtlicher Datenschatz an Titeln, Cover, Ratings der MPAA, Untertiteln, Formaten, etc. zustande gekommen. Wenn eine DVD in das Laufwerk eingelegt wird, sucht das Programm auf der zentralen Datenbank nach allen Informationen zum Film. Alternativ kann der EAN - Code auch von der Packung abgelesen und eingegeben werden.

Werbung

Wenn Daten zum gesuchten Titel vorhanden sind, erfolgt eine Abfrage, ob die Informationen in die eigene Kollektion übernommen werden sollen. Neben dieser wichtigen Funktion bietet der "DVD Profiler" dem Anwender noch eine ganze Reihe weiterer Hilfsmittel, wie Filter und Suchfunktionen, die eine umfassende Recherche in der eigenen Sammlung erleichtern. Registrierte Benutzer können sich außerdem online per Browser zum Datenbankservice verbinden und so von unterwegs mal eben nachsehen, ob sich eine bestimmte DVD bereits in ihrer Sammlung befindet.

Neu in DVD Profiler 3.8.2 (Build 1542) (Windows)

In Version 3.8.0 ist es möglich das Vorschau Fenster Komplett anzupassen, auch gibt es nun eine Funktion für den Vergleich von verschiedenen Filmen. Mit dem „My Links“ Feature kann man nun auch Videos von Youtube etc. zu seiner Film Bibliothek hinzufügen.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu DVD Profiler

Die Online Datenbankfunktion macht den "DVD Profiler" zum nützlichen Hilfsmittel für alle DVD-Sammler. Wer sie einmal probiert hat, möchte sie nicht mehr missen.



Video

DVD Profiler: Durchgeklickt: alle Oberflächen und Menüs von DVD Profiler im Schnelldurchblick Zum Video: DVD Profiler

Systemvoraussetzungen

"DVD Profiler" wird für das Betriebssystem Windows 2000, Windows 9x, Windows ME, Windows NT 4.0, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 angeboten.

Tipp: 20 Alternativen zu DVD Profiler

Alle Versionen von DVD Profiler

Version
DVD Profiler 3.8.2 (Build 1542) (Windows)
DVD Profiler 1.3.0 (142) (Mobile)
Download