DivX Plus

Kostenloser Download

Zum Download » DivX Plus: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 121.354
Aktuelle Version 10.2.2 (OS X)
Dateigröße 87,60 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Mac OS X
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Codecs & Filter
Redaktionswertung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 198 Bewertungen
Zum Download »

DivX Plus DivX Plus: Ressourcenschonende Videowiedergabe

DivX ist der Standard für effiziente Videokompression - so lassen sich auch abendfüllende Spielfilme in beachtlicher Qualität auf CD oder DVD brennen. Inzwischen wurde bereits die Version 10 auf den Markt gebracht, die laut Hersteller noch größere Kompressionsraten bei weiterhin verbesserter Qualität ermöglichen soll. Das Paket "DivX Plus" ist als Freeware kostenlos erhältlich.

Das kann die Software

Bei "DivX Plus" handelt es sich um ein Bundle, in dem der eigentliche DivX-Codec, ein Standard-Player, die Encoding-Software und ein Browser-Plugin enthalten sind. Somit erhält man mit DivX (ehemals DivX Create und Play) alles, was zum Abspielen von DivX-Videos oder auch Video-on-Demand-Filmen benötigt wird. Der im Paket enthaltene neue Codec DivX 6 unterstützt nun erstmals auch das DivX-Media-Format, das im Vergleich zum Standard-Codec einige erweiterte Funktionen vorweisen kann. So werden jetzt auch mehrere Tonspuren und Untertitel im XSUB-Format unterstützt. Dies ermöglicht nun erstmals auch Untertitel in mehreren Sprachen und unterstützt zudem interaktive Videomenüs und Kapitelmarker.

Werbung

Das meint die netzwelt-Redaktion zu DivX Plus

Wer Spielfilme oder DVDs auf CD-Format verkleinern möchte und dies auch noch in annehmbarer Qualität, kommt am Divx-Codec nicht vorbei. Bei DivX (Create und Play) ist nun das neue, verbesserte DivX 6 bereits integriert und verspricht nochmals eine um 40% verbesserte Komprimierung und Qualität zur Vorgängerversion. Da alle DivX-Codecs abwärtskompatibel sind und die meisten Stand-alone DVD-Player bereits DivX 3.x beherrschen, stellt ein Umstieg auf das neue System kein Hindernis dar.



Video

DivX (Create und Play): Durchgeklickt: alle Oberflächen und Menüs von DivX (Create und Play) im Schnelldurchblick Zum Video: DivX (Create und Play)

Systemvoraussetzungen

"DivX Plus" läuft auf allen Rechnern, die ein Microsoft-Betriebssystem ab Version XP nutzen. Zudem werden alle Mac-Rechner mit Intel-Prozessoren unterstützt.

Tipp: 20 Alternativen zu DivX Plus

Alle Versionen von DivX Plus

Version
DivX Plus 10.2.2 (OS X)
DivX Plus 10.2 (Windows)
Download

Alle netzwelt-Specials

Linux Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...

Home Entertainment Im Vergleich NAS als TV-Empfänger und Media Player

Mit Softwareerweiterungen werden Netzwerkspeicher zu TV-Zentrale und Media Player für das Wohnzimmer. Netzwelt gibt einen Überblick über...



Forum