Sie sind hier:
 
Moorhuhn Remake Logo

Moorhuhn Remake
Kostenloser Download

Download
SHARES

Moorhuhn Remake: Spielspaß seit 1999

Im Jahr 1999 ging es zum ersten Mal auf die Moorhuhn-Jagd, das Spiel wurde damals als Werbung für einen Whisky entwickelt, es war so Erfolgreich, dass es bis heute in aller Munde ist. Im Moorhuhn Remake begeben sie sich wieder auf die Jagd in die 2D-Welt, bewaffnet mit einem Fadenkreuz auf dem Bildschirm.

» Die besten Spiele Downloads

Das Moorhuhn Remake soll kein revolutionäres Moorhuhn-Geballere darstellen, sondern genau das Spielgefühl von 1999 vermitteln, dies gelingt auch sehr gut, da die Spielwelt originalgetreu nachgebildet wurde. Im Menü finden sich die drei Punkte "Start", "Highscore" und "Exit", dabei steht dem Spieler nur das bekannte Level zur Verfügung, Zusatzfeatures und ähnliches sind nicht vorzufinden, dies ist allerdings auch in keinster Weise das Ziel das Spiels. 

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Moorhuhn Remake

Mit dem Moorhuhn Remake wurde das Originalspiel geradezu perfekt nachgebildet, alles sieht aus und fühlt sich an wie im Original, jeder, der sich noch einmal auf die Moorhuhn-Jagd begeben möchte, sollte auf dieses Remake zurückgreifen, zumal es sich um eine Freeware handelt.

Systemanforderungen:

Das Spiel ist auf allen Windows-Versionen lauffähig, da es sich um ein einfaches 2D-Spiel handelt, werden keine besonderen Anforderungen an die Hardware gestellt.

» Die besten Spiele Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von Moorhuhn Remake

1.0

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu Moorhuhn Remake und Download-Empfehlungen für Moorhuhn Remake zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Moorhuhn Remake" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

9 Kommentare

  • Windows 8 schrieb Uhr
    AW: Moorhuhn Remake: Jagt?

    Falsche Angaben, läuft nicht unter Win. 8!!!!
  • Ernest schrieb Uhr
    AW: Moorhuhn Remake: Jagt?

    Der Link im Artikel (moorhuhn.de) funktioniert nicht. Per www.mohrhuhn.de klappt es.Danke für den Tipp, aber meine alten Moorhühner haben es nicht so mit ihren neuen Geschwistern und wollen lieber unter sich bleiben. Zickige Verwandtschaft.... aber ich kann es nicht ändern. ;)
  • Flatto schrieb Uhr
    AW: Moorhuhn Remake: Jagt?

    Der Link im Artikel (moorhuhn.de) funktioniert nicht. Per www.mohrhuhn.de klappt es.
  • Ernest schrieb Uhr
    AW: Moorhuhn Remake: Jagt?

    Du wirst es nicht glauben, aber am Computer spielen ist auch für einen netzwelt-Mitarbeiter eine Freizeitbeschäftigung ;)Man könnte neidisch werden. :)
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Moorhuhn Remake: Jagt?

    Solange die "Hühner" nicht halbnackt ihre Bollen präsentieren, dürfte Dein Chef nichts gegen Deine Bewertung von Remakes haben. Du wirst es nicht glauben, aber am Computer spielen ist auch für einen netzwelt-Mitarbeiter eine Freizeitbeschäftigung ;)
  • Ernest schrieb Uhr
    AW: Moorhuhn Remake: Jagt?

    Solange die "Hühner" nicht halbnackt ihre Bollen präsentieren, dürfte Dein Chef nichts gegen Deine Bewertung von Remakes haben.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Moorhuhn Remake: Jagt?

    "Aber das neue Spiel liefert doch viele neue Features, eine größere Waffen-Auswahl und Achievements und alles ..." Natürlich hast Du Recht. Viele Entwickler übersehen bei ihrem Optimierungswahn, dass die Spieler ja eigentlich genau keinen "komplexen" 3D-Shooter haben wollen. Sondern einen kurzweiligen Zeitvertreib ohne Aufwand. Das wird dann gerne durch neue Features ad absurdum geführt, weil der kurzweilige Zeitvertreib dann wieder zu einer kleinen Wissenschaft für sich wird. Auch wenn ich nicht weiß, ob das auch für dieses Moorhuhn Remake zutrifft. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren ... wenn der Chef grad nicht guckt :D

    ... vielleicht ein wenig dämlich das ganze auch noch hier im Forum zu posten. Ääh, will sagen: Alles Recherche! ;)
  • Ernest schrieb Uhr
    AW: Jagt?

    Mir gefällt das "Ur-Moorhuhn" (mit dem Johnny-Walker-Logo) immer noch am besten. Zumindest mir geht es dann immer so: "Hey! Das ist das erste Moorhuhn-Spiel!!!". Klassiker kann man eigentlich nicht mehr großartig verbessern (abgesehen davon, daß Neuerungen meist auch mehr Systemressourcen verschlingen).
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Jagt?

    Vollkommen richtig. Als Strafe für seine Unachtsamkeit muss der Einträger jetzt so lange Moorhuhn spielen, bis er alle Hühner erjagt und erlegt hat ;) Wurde ausgebessert. Danke für den Hinweis.
Aktuelle Version 1.0
Aktualisiert
Dateigröße 8,64 MB
Downloads 3.607
Hersteller
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 8
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Sprache
  • Englisch
Kategorie Spiele Downloads
netzwelt
n/a
Redaktionswertung
4 
7/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software Moorhuhn Remake selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 7 von 10 möglichen Punkten bei 4 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
TapinRadio
Sticky Password
WinCrypt
Pos Free Photo Editor
Norton Security
PerfectDisk
Express Burn
Linux Mint
Parallels Desktop
Outlook On the Desktop
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by