Cloudfogger

Kostenloser Download

Zum Download » Cloudfogger: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 320
Aktuelle Version 1.4.2143 (Windows)
Dateigröße 10,45 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Mac OS X
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Verschlüsselung
Nutzerwertung
3 von 5 bei 33 Bewertungen
Zum Download »

Cloudfogger Cloudfogger: Daten zur Übertragung in die Cloud verschlüsseln

Clouddienste wie Google Drive oder Dropbox können sehr hilfreich sein, aber was ist, wenn trotz aller Sicherheit ein Fremder ihre Daten in die Finger bekommt?

Um dies zu Verhidern ist "Cloudfogger" da, er verschlüsselt Ihre Daten, bevor sie in den Onlinespeicher übertragen werden.

Werbung

Das kann die Software

Normalerweise werden Dateien, wenn sie in einen Onlinespeicher übertragen, nicht verschlüsst und sind somit theoretisch für jeden Lesbar. Hier greift "Cloudfogger" ein, er verschlüsselt die Dateien, bevor sie beispielsweise zu Dropbox übertragen werden.  wenn sie von einem anderen Computer aus auf die verschlüsselten Dateien zugreifen wollen, muss dort natürlich ebenfalls Cloudforge installiert sein.       Das Gute: Es stehen auch entsprechende Apps für Android und iOS zur Verfügung, somit lassen sich verschlüsselte Daten auch unterwegs vom Smartphone oder Tablet aus öffnen.

Des weiteren lassen sich auch Anhänge in E-Mails bequem über den E-Mail-Client verschlüssen

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Cloudfogger

Wer gern auf sicher gehen möchte, dass die eingenen Dateien nicht einsehbar sind, der sollte auf "Cloudfogger" zurück greifen, durch ihn sind die Daten auf jeden Fall sicher.

Tipp: 20 Alternativen zu Cloudfogger

Alle Versionen von Cloudfogger

Version
Cloudfogger 1.4.2143 (Windows)
Cloudfogger 1.0.2143 (Mac OS X)
Download

Alle netzwelt-Specials

MP3 Sony Wasserfester MP3-Player und NFC-Lautsprecher im Kurztest

Sony präsentierte auf der Roadshow in Hamburg seinen neuen wasserfesten MP3-Player und seine neuen NFC-Lautsprecher. Netzwelt hat sich die...

So geht's Erste Schritte Facebook - Beginner's Guide

Für alle, die schon lange damit liebäugeln, ein Mitglied Facebooks zu werden, und sich bisher nicht trauten, kommt nun der Facebook Beginner's...