Sie sind hier:
 
Windows Media Player 11 Softwareicon, Logo

Windows Media Player
Kostenloser Download

Download
SHARES

Windows Media Player: Abspielsoftware für digitale Medien

Mit dem Windows Media Player können Audio- und Videodateien der verschiedensten Formate wiedergegeben werden. Mit der Software können sowohl Audio-CDs kopieren werden. Mithilfe der eingebauten Brennfunktion können DVDs und CDs gebrannt werden. Bei Bedarf besteht für den Anwender die Möglichkeit, seine Mediendateien mit tragbaren Geräten zu synchronisieren.

» Die besten All-In-One Player Downloads

Mit dem Windows Media Player kann der Anwender neben Audio-CDs und DVDs auch TV-Aufzeichnungen wiedergeben und Medien aus dem Internet streamen. Zu jeder wiedergegebenen Video- als auch Audiodatei kann der Windows Media Player direkt aus dem Internet bezogene Plattencover oder Filmplakate anzeigen. Eine personalisierbare Musikbibliothek erleichtert die Verwaltung von Musikstücken. Mittels der integrierten Suchfunktion "Instant Search", können Songs auf dem Computer oder im Netzwerk gesucht und gefunden werden. Der Player verfügt über verschiedene Ripping-Funktionen und liest z.B. Audio CDs aus. Über die integrierte Brennfunktion bringt der Windows Media Player Daten- und Audio-Dateien auf CD-Rohlinge.

Installations- und Konfigurationshinweise

Der Nutzer hat die Möglichkeit, permanente Datensendungen an Microsoft während der regelmäßigen Nutzung zuzulassen oder wahlweise unterbinden.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Windows Media Player

Mit dem kostenlosen Tool verfügt der Anwender über ein gutes Multimedia-Center. Die Möglichkeit, direkt mit dem Windows Media Player vorhandene Mediendateien auf verschiedenen Datenträgern zu synchronisieren, erweist sich als sehr nützliche Funktion. Mithilfe zusätzlicher Plug-ins, kann Windows Media Player aufgerüstet und an eigene Bedürfnisse angepasst werden.

Anzeige

Systemvoraussetzungen für Windows Media Player

Die Software wird in der aktuellen Version 12 ausschließlich für Windows 7 angeboten. Dies gilt jedoch nur für die Windows 7-Versionen N und KN. In den Standard-Versionen hingegen, ist die Software vorinstallierter Bestandteil. Die Vorgänger-Version Windows Media Player 11 ist verfügbar für Windows XP und Server 2008.

Für ältere Windows-Systeme (98SE, 2000, ME) eignet sich die Version Windows Media Player 9 Series. Zudem empfiehlt sich, mindestens über einen 1,5 GHz-Prozessor, 512 MB RAM Arbeitsspeicher und 20 GB freien Festplattenspeicher zu verfügen sowie DirectX 9.0b oder höher vorinstalliert zu haben.

Windows Media Player unterstützt die folgenden Dateiformate

avi (Audio Video Interleave File), mp4 (MPEG-4 Video File), vob (DVD Video Object File), wmv (Windows Media Video File), mp1 (MPEG-1 Layer 1 Audio File), mp2 (MPEG Layer II Compressed Audio File), mp3 (MP3 Audio File), wav (DTS-WAV File), wma (Windows Media Audio File)

» Die besten All-In-One Player Downloads
» Top-20: Die besten Downloads

Alle verfügbaren Versionen von Windows Media Player

11 (Windows XP)

Windows XP
11 (Deutsch)

Windows XP

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast? Hier haben wir Alternativen zu Windows Media Player und Download-Empfehlungen für Windows Media Player zusammengefasst.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Windows Media Player" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

13 Kommentare

  • Schaf schrieb Uhr
    na bitte wer sagst denn dieses forum is trotzdes abgangs von esw noch immer super :D wollte grade einen post eröffnen... aber hab die lösung schon
  • Frank_Bicking schrieb Uhr
    Das ist kein Plugin in dem Sinne, sondern einfach nur der Ogg Vorbis Direct Show Filter. DS ist der Nachfolger von ACM und sorgt dafür, dass ein Codec systemweit von allen Programmen mit DirectShow-Kompatibilität (=so ziemlich jeder Videoplayer) verwendet werden kann.
  • Asimock schrieb Uhr
    Windows Media 9

    heyp !! schau doch einfach auf http://vorbis.com dort steht alles weitere in der Download sektion Bis dann Asimock
  • Psychognom schrieb Uhr
    Hallo ggdskk! Es gibt einPlugin, mit den man ogg-Formate abspielen kann. http://www.soft-ware.net/download.asp?l=1&code=chaj&verz=v00231&pro=p03339&file=OggDS0995.exe
  • Spunky schrieb Uhr
    Probiere mal dieses Plugin in Winamp zu installieren (2er Version). Dann sollte er die WMA's eigentlich spielen können. Spunky
  • Brev schrieb Uhr
    Das mit der Qualität lass ich jetzt einfach mal so dahin gestellt. *g Ich kann die Dateien in die Playlist laden, jedoch werden die wenn ich auf play drücke nicht wiedergegeben. Der springt einfach so lange durch die playlist bis der en file findet das nicht .wma ist!
  • Spunky schrieb Uhr
    Du verwendest echt WMA-Files? :shocked: Man Leute, was akzeptiert Ihr denn für eine Qualität ?!?!?!? Ich habe keine wma's, daher konnt ich das jetzt nicht checken, aber Winamp kann 100%ig wma's spielen. Wo hast Du denn genau ein Problem? Kann Winamp die nicht spielen wenn Du sie in die Playlist lädst oder startet Winamp nicht, wenn Du nen Doppelklick auf ne wma-Datei machst? Spunky
  • Brev schrieb Uhr
    Ich nehme Winamp und Foobar nicht, da ich mit denen irgendwie keine .wma files abspielen kann. Der lädt meine .wma files einfach nicht. :-?
  • Spunky schrieb Uhr
    Der Windows Media Player unterstüzt auch kein ogg, auch nicht mit Plugins (das wäre mir jedenfalls völlig neu). Warum nimmst Du nicht nen vernüftigen Player, wie Winamp oder Foobar? Spunky
  • Brev schrieb Uhr
    Tach auch, habe versucht den ogg dsf zu installieren doch irgendwie klappt das nicht. Hilfe! :( Die Datei eintpäckt sich nach C:\... aber der Windoof Media player nimmt dennoch keine ogg files an...
Aktuelle Version 11 (Windows XP)
Aktualisiert
Dateigröße 24,56 MB
Downloads 788.406
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows XP
Treiber - AD - Jetzt aktualisieren!
Sprache
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
Kategorie All-In-One Player Downloads
Hersteller
netzwelt
8/10
Redaktionswertung
3089 
6/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier kannst du die Software Windows Media Player selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 6 von 10 möglichen Punkten bei 3089 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen
Aktuelle Software-Updates
NirLauncher
Mietspiegel
SubLight
Advanced SystemCare Free
phonostar-Player
PeaZip
AdwCleaner
Transmute
AIMP
Xonotic
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by