Kindle for PC

Kostenloser Download

Zum Download » Kindle for PC: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 3.470
Aktuelle Version 1.10.6 (40500, Windows)
Dateigröße 35,45 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Mac OS X
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Bürosoftware
Nutzerwertung
4 von 5 bei 3 Bewertungen
Zum Download »

Kindle for PC Kindle for PC: E-Books von Amazon auch auf dem eigenen Rechner

Das Kindle von Amazon, der energiesparende Reader für dutzende Bücher, ist ein Verkaufsschlager. Doch was tun, wenn man keines dieser Geräte sein Eigen nennt? Mit dem Programm "Kindle for PC" ist es nun möglich, Bücher direkt am eigenen PC zu lesen.

Das kann die Software

"Kindle for PC" ermöglicht, genau wie seine Hardware-Variante, das Lesen von Büchern als elektronische Variante. Das Programm bietet hierbei zusätzliche Funktionen, die ein Buch nicht anbieten kann. Zuerst einmal ist die Suche zu erwähnen. Nach einem beliebigen Begriff oder einer Phrase kann gesucht werden. Dann ist es möglich, direkt im Kindle-Store von Amazon zu surfen und dort Bücher zu erwerben. Wer Bücher im deutschen Amazon-Webauftritt erwirbt, erhält gleichzeitig die Möglichkeit, nach Wortbedeutungen im Duden zu suchen.

Werbung

Wer sich bei einem Buch noch nicht sicher ist, hat größtenteils die Möglichkeit, ein Probekapitel zu lesen. Per Synchronisation können aktuell angewählte Seiten auch zwischen unterschiedlichen Geräten getauscht und nahtlos weitergelesen werden. Durch den integrierte Dienst Shelfari können zusätzliche Informationen für Buchliebhaber angezeigt werden, welche bei den ursprünglichen Büchern nicht integriert waren.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Kindle for PC

Das Programm ist gerade durch seine Flexibilität und Synchronisationsmöglichkeiten für verschiedene Geräte eine gute Alternative zum Kindle-Gerät. Doch auch wer ein Kindle hat, kann mit der Software Änderungen am Gerät vornehmen. Das Lesen wird mit diesem Programm auf einfache Weise ermöglicht.

Einzig Blog-, Zeitungs- und Magazininhalte können auf der PC-Version nicht genutzt werden.

Systemvoraussetzungen

Die Software "Kindle for PC" benötigt mindestens einen Prozessor mit 500 MHz, 128 MB Arbeitsspeicher, eine Auflösung von 800x600 und Windows XP oder höher. Außerdem wird auf der Festplatte 100 MB freier Speicherplatz benötigt.

Tipp: 20 Alternativen zu Kindle for PC

Alle Versionen von Kindle for PC

Version
Kindle for PC 1.10.6 (40500, Windows)
Kindle for PC 1.10.6 (40500, Mac OS X)
Download


Forum