The Unarchiver

Kostenloser Download

Zum Download » The Unarchiver: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 1.441
Aktuelle Version 3.1 (ältere Macs)
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Mac OS X
Sprache Englisch
Kategorie Packer
Nutzerwertung
5 von 5 bei 1 Bewertungen
Zum Download »

The Unarchiver: Kostenloser Entpacker für den Mac

Der Freeware-Entpacker ""The Unarchiver"" kümmert sich auf dem Mac um Archive aller Art und entpackt sie im Handumdrehen.

Das kann die Software

Apples Betriebsssystem Mac OS X hat seit Anbestehen besondere Probleme mit dem RAR-Format. Unter anderem hier hilft das kostenlose "The Unarchiver". Neben RAR kann es jedoch noch mit einer Vielzahl weiterer Archivformate umgehen. Dazu zählen zum Beispiel ZIP, TAR-GZIP, TAR-BZIP2, 7-ZIP, LHA, StuffIt und viele andere. Trotz englischsprachiger Programmoberfläche kommen auch Anwender ohne gute Fremdsprachenkenntnisse mit der Freeware zurecht, denn die Benutzung von "The Unarchiver" unterscheidet sich nicht von der anderer Entpacker. Nach einem Doppelklick auf ein Archiv öffnet "The Unarchiver" dieses, entpackt seine Inhalte und legt einen einfach zu öffnenden Ordner an, in dem sich der Inhalt des entpackten Archivs befindet.  

Werbung

Das meint die netzwelt-Redaktion zu The Unarchiver

"The Unarchiver" ist ein schneller, zuverlässiger und dazu noch kostenloser Entpacker für den Mac. Auch wenn er keine Dateien komprimieren und Archive erstellen kann, so hat er doch beim Öffnen von Archiven keine Mühen. 

Installations- und Konfigurationstipps

Auf netzwelt finden Anwender zwei Version von "The Unarchiver": Zum Einen die aus dem Mac App Store, zum Anderen eine für ältere Macs, die den Mac App Store nicht unterstützen.

Systemvoraussetzungen

"The Unarchiver" arbeitet unter den Apple Betriebssystemen Mac OS X 10.7 (Lion) und 10.6 (Snow Leopard)

Tipp: 20 Alternativen zu The Unarchiver

Alle Versionen von The Unarchiver

Version
The Unarchiver 3.1 (ältere Macs)
Download