Tunngle

Kostenloser Download

Zum Download » Tunngle: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 5.166
Aktuelle Version 4.5.1.4b (Windows)
Dateigröße 3,71 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Sprache Deutsch / Englisch
Kategorie Netzwerk
Nutzerwertung
4 von 5 bei 38 Bewertungen
Zum Download »

Tunngle Tunngle: Virtuelle Netzwerke über das Internet schaffen

Viele Spiele bieten heutzutage die Möglichkeit, Multiplayer-Partien im Netzwerkmodus zu spielen. Wer jedoch nicht jedes Mal seine Freunde zu sich einladen möchte und andernfalls auch noch Verbindungsprobleme hat, für den ist "Tunngle" da.

Das kann die Software

"Tunngle" ist eine Netzwerksoftware, welche Verbindungen über Virtual Private Networks, kurz VPNs, aufbaut. Hierbei wird eine sichere Verbindung über das Internet hergestellt und die Computer so verknüpft, als würden sie im Raum nebeneinander stehen. 

Werbung

"Tunngle" ist hierbei explizit auf Computerspieler ausgelegt. Es gibt eine Lobby, in der sich Räume für beispielsweise Minecraft oder World of Warcraft befinden. Sobald man diesen virtuellen Raum betritt, kann man sich dem Spielspaß widmen.

Wer das Programm weiterhin anpassen möchte, kann dies gerne tun. Die Entwickler von "Tunngle" weisen darauf hin, dass es explizit erlaubt ist, die Grafiken und Soundeffekte des Programmes zu verändern und auf seinen Geschmack hin anzupassen.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu Tunngle

Falls jemand Probleme mit der Verbindung eines Netzwerkes hat, wie sie durch Portsperren oder Proxies auftreten, kann man sich "Tunngle" anschauen. Die leicht zu bedienende Software gibt die Möglichkeit, direkt und ohne Umschweife in Verbindung mit anderen Computern irgendwo auf der Welt zu treten.

Eine kostenlose Free-Version bietet einen guten Einblick in "Tunngle". Durch eine kostenpflichtige Premium-Version lassen sich noch einige Features aktiveren wie beispielsweise eine feste IP-Adresse bei der Nutzung von "Tunngle". Auch ist die Premium-Version leistungsfähiger, was spezielle Anpassungen der Netzwerkfunktionalität angeht. Die Firewall kann filigraner eingestellt werden, es gibt automatische Reconnect-Funktionen und weitere Funktionen, die die Bedienung selbst für Clan-Mitglieder erleichtern.

Systemvoraussetzungen

"Tunngle" benötigt Microsoft Windows als Betriebssystem. Weitere Hardwarevoraussetzungen wurden nicht genannt.

Tipp: 20 Alternativen zu Tunngle

Alle Versionen von Tunngle

Version
Tunngle 4.5.1.4b (Windows)
Download

Alle netzwelt-Specials

Kurzfilm Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...

Online-Service Nach ARD-Reportage Mitarbeiter verteidigen Amazon

Die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon beherrschen momentan die Schlagzeilen. Doch offenbar hat der Online-Versandhändler als Arbeitgeber...



Forum