UnWrapper

Kostenloser Download

Zum Download » UnWrapper: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 1.681
Aktuelle Version 3.0
Dateigröße 0,98 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Sprache Englisch
Kategorie Datei-Konverter
Nutzerwertung
Zum Download »

UnWrapper: Wrapster-Files auf einen Blick und Klick erkennen und entpacken

Wrapster-Files nicht nur schnell, bequem und kostenlos entpacken, sondern diese auch auf einen Blick und Klick erkennen: Das ist mit dem "UnWrapper" aus dem gleichnamigen Hause "UnWrapper" möglich. Wir haben uns die nicht ganz neue Extrahierungssoftware einmal genauer angeschaut.

Das kann die Software

"UnWrapper"s gleichnamiger "UnWrapper" ist in erster Linie dafür gedacht, die ursprünglich durch den Wrapster zusammengepackten und gewandelten MP3-Datenarchive zu entpacken. Durch dieses Verfahren können auch andere Dateitypen für eine Verteilung über das Napster-Netzwerk vorbereitet werden. Dieses erlaubt nämlich nur eine Verteilung von MP3-Dateien. Daher wurde der "UnWrapper", wie auch der Wrapster mit der aktuellsten Version 3.0, das letzte Mal im Jahre 2002 aktualisiert.

Werbung

Neben der Aufgabe Wrapster-Dateien zu entpacken, hilft der "UnWrapper" auch dabei, entsprechende Dateitypen zu erkennen. Somit lassen sich tatsächliche MP3-Audiofiles mithilfe des "UnWrapper" auf einen Blick von den Wrapster-Archiven unterscheiden - selbst innerhalb der Napster-Suchmaske. Dazu bedient sich der "UnWrapper" der Suche nach einer speziellen Bitrate und Frequenz, die vom Wrapster beim Packen und Umwandeln der Dateien verwendet wird.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu UnWrapper

Die Benutzeroberfläche des "UnWrapper" ist sehr übersichtlich und gut zu bedienen. Zudem ist die Datei schnell heruntergeladen und ebenso schnell und unkompliziert installiert und konfiguriert. Allerdings ist die Software ausschließlich in englischer Sprache erhältlich, was zu einigen, kleinen Problemen führen könnte - etwa wenn der Nutzer diesem nicht auf ganzer Linie mächtig ist. Mit ein wenig Übung findet man sich aber selbst in diesem Fall nach ein paar Proberunden ohne Weiteres zurecht. Zudem muss erwähnt werden, dass es sich hier tatsächlich nur um ein Entpackungsprogramm handelt. Zum Packen der Programme wird die kostenlose Software Wrapster 3.0 benötigt. Diese stammt ebenfalls vom Hersteller "UnWrapper".

Systemvoraussetzungen

Der "UnWrapper" bringt keine nennenswerten Systemvoraussetzungen für die Verwendung mit. Bei dem Programm handelt es sich um reine Freeware, die problemlos auf Betriebssystemen wie Windows 95, 98, NT, Me, XP und 2000 läuft.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu UnWrapper

Alle Versionen von UnWrapper

Version
UnWrapper 3.0
Download


Forum