QuickInstall

Kostenloser Download

Zum Download » QuickInstall: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 393
Aktuelle Version 2.0
Dateigröße 1,17 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Sprache Englisch
Kategorie Installer & Uninstaller
Nutzerwertung
Zum Download »

QuickInstall für die automatische Installation eigener Anwendungen

"QuickInstall" ist ein kleines Programm, dass die rasche Installation eigener Anwendungen im Softwarebereich ermöglicht. Gleichzeitig können Registrierungsschlüssel hinterlegt werden. "QuickInstall" fügt also selbst geschriebenen Programmen eine eigene Installationsroutine hinzu.

Das kann die Software

Wer gern Software selbst schreibt und sich darauf verlassen möchte, dass sie ordnungsgemäß und schnell installiert werden kann, bekommt mit "QuickInstall" ein kleines und sehr hilfreiches Tool. Da man mit dieser Software auch die Registrierungsschlüssel hinterlegen und abspeichern kann, ist "QuickInstall" sehr komfortabel. Allerdings arbeitet die Software nur mit älteren Windows-Betriebssystemen.

Werbung

Die Benutzeroberfläche ist in englischer Sprache gehalten. Sprachkenntnisse sollten beim Anwender also möglichst vorhanden sein. Mit einer sehr geringen Downloadgröße belastet die Freeware "QuickInstall" die vorhandenen Systemressourcen so gut wie gar nicht. Installationsanweisungen sind in der Downloaddatei enthalten.

Installations- und Konfigurationstipps

"QuickInstall" steht als Freeware zum kostenlosen Download im Internet bereit. Ein Klick auf den Downloadbutton genügt und das Programm installiert sich quasi von selbst. Den Anweisungen auf dem Bildschirm sollte der Anwender ganz genau Folge leisten. Die Downloadgröße der Datei beträgt gerade einmal 1.216 Kilobyte, die Programminstallation ist also innerhalb von Sekunden abgeschlossen.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu QuickInstall

"QuickInstall" ermöglicht das einwandfreie Installieren eigener Software. Außerdem können Registrierungsschlüssel hinterlegt werden. Wer sich gern mit dem Schreiben eigener Programme befasst und ihnen eine Installationsroutine zufügen möchte, die zuverlässig und problemlos funktioniert, hat mit "QuickInstall" die Möglichkeit.

Eine gewisse Erfahrung beim Anwender wird aber ebenso vorausgesetzt wie englische Sprachkenntnisse. Außerdem kann "QuickInstall" nicht unter den neuen Windows Betriebssystemen eingesetzt werden, was seine Anwendungsfreundlichkeit natürlich nicht gerade erhöht.

Systemvoraussetzungen

16 MB freien Arbeitsspeicher benötigt "QuickInstall", um problemlos zu funktionieren. Die Software ist kompatibel zu den Windows Betriebssystemen Windows 95, 98 und NT. Mit neueren Windows-Versionen kann "QuickInstall" nicht verwendet werden.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu QuickInstall

Alle Versionen von QuickInstall

Version
QuickInstall 2.0
Download

Alle netzwelt-Specials

Kurzfilm Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...

DSL AVM Neue Fritz!Box 3390 mit schnellem Dualband-WLAN

Die Fritz!Box 3390 spannt zwei Funkbänder mit bis zu 450 Megabit pro Sekunde parallel auf. Sie eignet sich vor allem für Anwender, die Wert auf...