MoreAmp

Kostenloser Download

Zum Download » MoreAmp: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 416
Aktuelle Version 0.1.28 (Windows)
Dateigröße 1,83 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Englisch
Kategorie Audio Player & Playlister
Nutzerwertung
Zum Download »

MoreAmp: Alle Musikformate unter Kontrolle!

Viele Musikliebhaber werden früher oder später schon einmal über ein Lied gestolpert sein, welches nach dem Download nicht vom integrierten Windows-Mediaplayer wiedergegeben wurde. In solch einem Fall liegt das Übel entweder bei einer fehlerhaften Datei, oder aber beim Player, der den benötigten Codec nicht besitzt und somit das Format nicht decodieren und abspielen kann. Mit dem Programm "MoreAmp" erhalten Musikliebhaber einen kompakten und sehr effizienten Player, der alle standardmäßigen sowie viele exotische Formate erkennt und wiedergibt. Zusätzlich wartet die Software mit umfangreichen Möglichkeiten zur Audiokontrolle auf.

Das kann die Software

Das Programm "MoreAmp" ist kompatibel zu den meist verwendeten Audio-Formaten, welche unter anderem *.flac, *.m2a, *.m4a, *.fla, *.aac, *.aif, *.wma, *.sound, *.ogg, *.mp1, *.mp2, *.mp3, *mp4 und noch mehr wiedergeben kann. Selbstverständlich können auch komplette Audio-CDs angehört werden. Da die Hauptfunktion der Anwendung aus der Wiedergabe von Audio-Dateien besteht, spendierte der Programmierer der Software umfangreiche Möglichkeiten, die Klangeigenschaften zu editieren.

Werbung

Dazu stehen viele Regler zu den unterschiedlichsten Einstellungen wie Tonhöhe, Abspieltempo Lautstärke und viele andere zur Verfügung. Diese Effekte verändern die Sounddatei jedoch nicht gänzlich, sondern lediglich temporär. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche muss mit keiner langen Einarbeitungszeit gerechnet werden. Die einzelnen Fenster sind durchdacht angeordnet und deren Funktionen selbsterklärend.

Installations- und Konfigurationstipps

Um die Anwendung "MoreAmp" auf dem eigenen Betriebssystem zu installieren, ist nicht viel Anstrengung von Nöten. Es muss lediglich die Setup-Datei von der Website des Anbieters heruntergeladen und ausgeführt werden. Daraufhin öffnet sich eine Installations-Routine, welche den Benutzer leicht verständlich durch den Installationsvorgang führt.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu MoreAmp

Die Software "MoreAmp" ermöglicht es, eine Vielzahl von Audio-Dateien wiederzugeben, ohne für einzelne, exotische Formate einen extra Player benutzen zu müssen. Dabei bietet das Programm alle Features, welche man von einem Programm dieser Art erwarten kann. Der detaillierte Equalizer, der vielseitige Funktionen zur Editierung des Klangs erlaubt, wird wohl die meisten Benutzer eher nicht interessieren, da diese Einstellung für jeden Song individuell eingestellt werden muß.

Systemvoraussetzungen

Das Programm "MoreAmp" läuft unter Microsoft Windows 98 oder Windows 2000.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu MoreAmp

Alle Versionen von MoreAmp

Version
MoreAmp 0.1.28 (Windows)
Download


Forum