LAN Bridger

Kostenloser Download

Zum Download » LAN Bridger: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 1.793
Aktuelle Version 0.9.10b (32-Bbit)
Dateigröße 0,46 MB
Lizenz Freeware (kostenlos)
Betriebssystem Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Sprache Englisch
Kategorie Netzwerk
Nutzerwertung
3 von 5 bei 24 Bewertungen
Zum Download »

LAN Bridger: Brückenbauer im Netzwerk

"LAN Bridger" ist ein kleines aber feines Tool, das es erlaubt den PC mittels einer Schnittstelle in ein Netzwerk einzubinden, um so beispielsweise im Büro Zugriff auf den heimischen Computer zu haben oder über LAN Spiele zu spielen.

Aktuelle Neuerungen

In der neuesten Version 0.9.10b , die am 17 Jun 2010 released wurde, wurden einige bekannte Probleme behoben. So beispielsweise das Vergessen der Verbindungseinstellungen nach Neustart, sowie einige Fehler mit internationalisierten Windows XP Versionen.

Werbung

Das kann die Software

"LAN Bridger" ermöglicht es sich im Rahmen eines virtuellen privaten Netzwerkes (VPN) mit anderen Computern zu vernetzen. Ob im privaten oder geschäftlichen Bereich, der Zugriff auf eine Vielzahl von Dateien und die Vernetzung mit anderen ist heutzutage zum Muss im alltäglichen Umgang mit Computern geworden. Über ein privates virtuelles Netzwerk lassen sich Computer räumlich unabhängig voneinander verbinden.

Auf diese Weise kann der Nutzer beispielsweise vom heimischen PC aus auf Dateien der besten Freundin in Australien zugreifen. Doch nicht nur file sharing und media streaming sind Anwendungsmöglichkeiten von "LAN Bridger", das Tool funktioniert wie ein ganz normales LAN Netzwerk. Somit ist es ebenfalls möglich einen FTP Server zu betreiben oder eine SOCKS Proxy zu hosten.

Installations- und Konfigurationstipps

Die Installation des kleinen Programms verläuft nach dem Start des Setups automatisch. Für die nötigen Einstellungen zur Konfiguration des Netzwerkes sollte der Anwender jedoch über ein bestimmtes Grundwissen über Netzwerke verfügen. Da das Programm zur Zeit nur in der englischen Ausführung erhältlich ist, sollten Englischkenntnisse ebenfalls vorhanden sein.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu LAN Bridger

"LAN Bridger" ist ein hilfreiches Tool zur Einrichtung eines virtuellen Netzwerkes. Besonders zur Errichtung eines Intranets und zur Remote-Unterstützung ist es interessant. Doch auch Privatanwender werden mit Sicherheit genügend Möglichkeiten zur Anwendung finden, vom Austausch persönlicher Dateien unter Freunden bis hin zum Gamer, der seine Lieblingsspiele im Netzwerk spielt.

Systemvoraussetzungen

"LAN Bridger"ist noch in der Betaversion erhältlich und für die Betriebssysteme Windows XP, Vista und 7 verfügbar, jeweils für 32- oder 64-bit.

Tipp: 20 Alternativen zu LAN Bridger

Alle Versionen von LAN Bridger

Version
LAN Bridger 0.9.10b (32-Bbit)
Download

Alle netzwelt-Specials

Entscheider Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...

Betriebssystem Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...