MyTunesRSS

Kostenloser Download

Zum Download » MyTunesRSS: Datenblatt
Autor
Aktualisiert
Downloads 404
Aktuelle Version 4.9.14 (Windows, Demo)
Dateigröße 65,74 MB
Lizenz Shareware
Betriebssystem Windows XP
Mac OS X
Linux
Sprache Deutsch
Kategorie Dateimanager
Nutzerwertung
3 von 5 bei 3 Bewertungen
Zum Download »

MyTunesRSS: Nie mehr abgeschnitten von der eigenen iTunes-Bibliothek.

Über eine Internetadresse haben sie Zugriff auf Ihre komplette iTunes Bibliothek, hier können Sie auf der Grundlage Ihrer iTunes-Liste RSS-Feeds und m3u-Playlists erzeugen. Mit der entsprechenden Software lassen sich nun die Alben auf einem anderen mobilen Gerät oder PC anhören.

Das kann die Software

Wem ist es nicht schon einmal passiert: Unterwegs oder im Urlaub durchsucht man den Speicher seines MP3-Players und ist frustriert. Genau das Album, das man hören möchte, befindet sich auf dem heimischen Computer. Und an den kommt man gerade nicht ran. Das sind die Momente, in denen "MyTunesRSS" sinnvoll ist, denn damit kann man von jedem Computer mit einem Internetanschluss auf seine persönliche iTunes-Bibliothek zugreifen. Auch ist es kein Problem, neue Playlisten zu erstellen. Die einzelnen Titel lassen sich bequem im Browser über den Flashplayer abspielen.

Werbung

Installations- und Konfigurierungstipps

"MyTunesRSS" kann der Benutzer nach seinen eigenen Vorstellungen konfigurieren und Benutzerkonten einrichten. Doch die bestehende Konfiguration wird größtenteils völlig ausreichen. Im Grunde kann man "MyTunesRSS" in wenigen Schritten installieren, dann den "MyTunesRSS"-Server starten und ihn verwenden. Für den Durchschnittsnutzer, welcher seinen MP3-Player, sein iPhone oder sein eBook aktualisieren will, sind keinerlei weitere Arbeit an den Einstellungen nötig.

Das meint die netzwelt-Redaktion zu MyTunesRSS

Für alle, die öfter unterwegs sind und nicht ständig ein Notebook oder Laptop dabei haben, eine gute Wahl. Wer sich nicht sicher ist, ob die Software für ihn sinnvoll ist, kann die "MyTunesRSS"-Demoversion für 30 Tage kostenlos testen. Doch man wird es schnell zu schätzen wissen, von jedem PC mit einer Internetverbindung auf der ganzen Welt auf seine iTunes-Bibliothek zugreifen zu können.

Wem die Software zu teuer ist, der sollte sich eventuell mit Streamingdiensten wie Spotify auseinandersetzen, diese kosten zwar auf lange Sicht auch etwas, sind aber deutlich günstiger, als "MyTunesRSS".

Systemvoraussetzungen

"MyTunesRSS" existiert in Versionen für Windows-PC's wie auch für den Mac OS X. Die Software setzt Java Runtime 1.5 voraus und selbstverständlich eine bestehende iTunes-Installation.

Tipp: 20 Alternativen und Empfehlungen zu MyTunesRSS

Alle Versionen von MyTunesRSS

Version
MyTunesRSS 4.9.14 (Windows, Demo)
MyTunesRSS 4.9.14 (Mac OS, Demo)
MyTunesRSS 4.9.14 (Linux, alle Systeme, Demo)
Download


Forum