Sie sind hier:
 

BookME
Kostenloser Download

Download
Share
Tweet
+1
Share
SHARES

BookME: Nachschlagewerke selbst gemacht

BookME ist ein Programm, mit dem man alle erdenklichen Nachschlagewerke und auch sogenannte eBooks erstellen kann. Eine integrierte Suchfunktion hilft darüber hinaus beim Wiederauffinden von Texten in Kapiteln und Dokumenten. BookMe ist als Freeware-Programm völlig kostenlos und besitzt eine deutsche Benutzeroberfläche.

Das kann die Software

Um bei BookME ein Nachschlagewerk zu generieren, muss lediglich der gewünschte Text mit Hilfe von gängigen Windowsprogrammen (Word, Notepad, Write, etc.) erfasst und bearbeitet werden. Nachdem man die passende Schriftart und die Zeichengröße ausgewählt sowie Hyperlinks eingefügt hat, müssen nur noch die entsprechenden Kapitel angelegt werden. Ein derartig strukturiertes Werk kann dann abschließend in die gängigen Formate .HTM, .TXT, .CHM oder .MHT exportiert werden und schon hat man ein selbstverfasstes Nachschlagewerk oder eine Hilfedatei.

Das meint die netzwelt-Redaktion

Wer schon immer einmal den Wunsch hatte, seine Gedanken und Ideen strukturiert zu erfassen und auch anderen Usern zugänglich zu machen, ist bei BookMe an der richtigen Adresse. Die Software ermöglicht es, ohne die Hilfe von Zusatzprogrammen, Dateien beispielsweise im beliebten Windows-Hilfe-Format oder als eBook zu erfassen und weiterzugeben. Die einfache Bedienung und der hierarchische Aufbau, der an den Windows-Explorer erinnert, macht die Bedienung einfach und erfordert wenig Eingewöhnungszeit.

Systemvoraussetzungen

BookME läuft auf allen Rechnerkonfigurationen, auf denen ein Microsoft Betriebssystem der Versionen Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 sowie Microsoft .NET Framework 2.0 installiert ist. Besondere Hardwarevoraussetzungen werden zum Betrieb der Software nicht benötigt.

Alle verfügbaren Versionen

4.6.1.4 (Windows) (Windows XP)
4.6.1.4 (Windows) (Windows Vista)
4.6.1.4 (Windows) (Windows 7)
4.6.1.4 (Windows, Portable) (Windows XP)
4.6.1.4 (Windows, Portable) (Windows Vista)
4.6.1.4 (Windows, Portable) (Windows 7)

Nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Hier haben wir Alternativen zu BookME und Download-Empfehlungen für BookME zusammengefasst.

Aktuelle Version 4.6.1.4 (Windows)
Aktualisiert
Dateigröße 1,400 MB
Downloads 945
Hersteller
Lizenz
  • Freeware
Betriebssystem
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP
Sprache
  • Deutsch
Kategorie Nachschlagewerke Downloads
netzwelt
n/a
Redaktionswertung
1 
10/10
Leserwertung
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

Hier können Sie die Software BookME selbst bewerten. Die Leserwertung beträgt 10 von 10 möglichen Punkten bei 1 abgegebenen Stimmen.

Abstimmen